Goalie Academy Austria 2019

Dieses Wochenende startet bereits die jungen Torfrauen und Tormänner der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois und der SG Krems/Langenlois mit einem dreitägigen Goalie Camp im Olympiazentrum St.Pölten in die Saison.

Die Goalie Academy Austria ist Österreichs erstes Camp in dieser Form und wird seit dem Jahr 2016 von Wolfi Filzwieser (Goalie bei den Fivers mit Kremser Vergangenheit) und Roman Filz (Goalie Trainer in Krems) geleitet. Unterstützt werden die beiden von einem internationalen Trainerteam. Das eigens entwickelte Programm, welches nur auf das Training von Torhütern ausgerichtet ist, verlangte von den über 30 Nachwuchstalenten aus ganz Österreich (+1 Goalie aus Deutschland) alles ab.

Unsere Mädels und Burschen gaben in jeder Einheit Vollgas und haben voll motiviert die insgesamt 8 Praxiseinheiten absolviert. Am Schluss waren zwar alle von dem dreitägigen Camp gezeichnet, doch wurde auch schon wieder die Frage gestellt, wann es denn wieder ein Camp für “uns Goalies” gibt.

Fotos von Gerhard Bögner & Harald Brückl

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.