U9W – Saisonrückblick 2018/19

Das Team der U9W unter der Leitung von Agnes Tremmel, Manuel Ortner und Gerhard Eckharter startete in die Saison 18/19 mit 20 SpielerInnen. Da viele unserer U9 SpielerInnen schon fast 4 Jahre Handball spielen, zeigten sie schon großes technisches Können und waren bereit für die U10W!!! Dazu wurden im Halbjahr die Trainingszeiten erweitert. Hier konnten sie das neue Spielsystem der U10 ausprobieren.

Das Resumee daraus, ein junger Stamm an U9 SpielerInnen musste her und so wurde die Werbetrommel der GKL Waldviertel gerührt. Sukzessive kamen immer mehr SpielerInnen dazu, dass wir somit zum Ende der Saison einen U9 Stamm von 35 SpielerInnen nennen konnten. Insgesamt wurden 6 Pflichturniere gespielt, dazu kamen noch 3 außertourliche Turniere.

1.Turnier in Eggenburg 14.10.2018
Lg: 1. Platz, Ag1: 2. Platz, Ag2: 3. Platz

2. Turnier in Hollabrunn 18.11.2018
Lg: 4. Platz, Ag: 1. Platz

3. Turnier in Gänserndorf/ 16.12.2018/ kein Pflichtturnier
Lg: 1. Platz, Ag: 1. Platz

4. Turnierin Langenlois 12.01.2019
Lg: 1. Platz, Ag1: 1. Platz, Ag2: 2. Platz

5. Turnier in Korneuburg 27.01.2019
Lg.: 4. Platz, Ag1: 2. Platz, Ag2: 3. Platz

6. Turnierin Tulln 02.03.2019
Lg: 2. Platz, Ag1: 1. Platz, Ag2: 5. Platz

7. Turnier in St. Pölten 24.03.2019
Lg1: 3. Platz, Lg2: 7. Platz, Ag: 5. Platz

8. Turnier
2010 und jüngerin Stockerau 28.04.2019/ kein Pflichtturnier
Lg: 6. Platz Ag: 6. Platz

9. Turnier
nur 2009 in Wien/ 26.05.2019/ U10 Turnier
sehr erfolgreich und lehrreich!!

Kinder fordern und fördern, ein Grundprinzip der U9, kann nur durchgeführt werden mit Hilfe von ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern,Trainern und Eltern. Danke an alle, die diesen Weg mitgehen!

 

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Mag. Ulrike Forstreiter sagt:

    Danke für die tolle Betreuung!
    Meine Mädels lieben Handball und kommen sehr gerne zu jedem Training und Wettkampf!
    Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.