Erfolgreiche Teilnahme der U9w und U10w am U10 Handballturnier des UHC Admira Landhaus am 26. Mai 2019

Ein aufregender und hoch anstrengender Turniertag in einer wahnsinnig heißen Sporthalle in der Lieblgasse im 22. Bezirk. Es wurde gemischt männlich/weiblich gespielt, dies überraschte zuerst unsere Mädels, aber am Spielfeld gab ab dem Anpfiff keine Unterschiede. GKL 1 und GKL 2, eigentlich unsere heurige U10, kämpften unter der Leitung von den Coaches Bernd Herndlhofer und Peter Beron gegen Gegner wie Atzgersdorf m, Post SV- Brigittenau, Wölfe m/w, Tulln m/w. Diese beiden Mannschaften spielten vormittags und hatten aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle kaum Wechselspielerinnen. Laut Spielplan kam es dazu, dass sie 4 Spiele hintereinander absolvieren mussten, das forderte sie sehr. Zum Glück kamen einige Spielerinnen von GKL3 früher und sprangen ein. Großartiger Zusammenhalt zwischen den GKLs führte dazu, dass sie etliche Spiele gewinnen konnten und mit gutem Erfolg das Turnier mittags beenden konnten.

GKL1 & GKL2: U10 Handballturnier – UHC Admira Landhaus und WHV

Wir stellten zwei Mannschaften um unsere Spielerinnen die Möglichkeiten zu bieten, dass Sie ausreichend Spielererfahrung und Turniererfahrung sammeln können.
Zur Überraschung unserer Mädels waren nicht nur Mädchenmannschaften sondern auch einige Burschenmannschaften in unsern Gruppen.
Der Start ins Turnier war für beide Mannschaften erfolgreich und wir konnten sich gegen die Burschen von Atzgersdorf und Post SV durchsetzen.
Die Mannschaften von Tulln und den Wölfen waren uns spielerisch, konditionell und körperlich überlegen und wir konnten trotz Einsatz, Kampfgeist und tatkräftiger, lautstarker Unterstützung der Eltern keinen Sieg feiern.
Im Finalspiel um Platz 5 kam es zum GKL Duell. Der Kader beider Mannschaften wurde um einige Spielerinnen der U9 ergänzt. Vielen Dank noch an die U9-Mädels!!.
Das Spiel verlief ausgeglichen. Spaß und Freude stand im Vordergrund, das Ergebnis war nicht so wichtig.
Resümee der Trainer:
Auf Grund des kleinen Kader war es nicht möglich sich besser zu platzieren. Die Manndeckung funktionier phasenweise sehr gut. Die spielerische Komponente ist kaum vorhanden. Das Spiel ist mit sehr vielen Einzelaktionen geprägt. Taktisches Verständnis ist leider noch kaum vorhanden. Grund dafür ist sicherlich unsere sehr junge Mannschaft.

GKL3: U10 Handballturnier – UHC Admira Landhaus und WHV

GKL3, unsere älteren (2009 geb.) U9 Spielerinnen, betreut durch Gerhard Eckharter und Agnes Tremmel spielten am Nachmittag gegen Hodonin, Hypo2, MGA und Admira Landhaus. Auffällig war hier der große Zusammenhalt der Mannschaft, trotz der hohen Temperaturen in der Halle. Gekämpft wurde bis zum Schluss und vor allem gegen Hypo2 konnten sie sich durchsetzen!

Kurzweilig war der Turniertag nicht, aber aufregend und sehr lehrreich. Wir Trainer haben vieles gesehen, erlebt und mitgenommen und denken, dass solche Turniere sehr wertvoll für die handballerische Weiterentwicklung unserer Spielerinnen sind!

Wir möchten uns bei allen Mädchen nochmals für den Einsatz bedanken und freuen uns auf die Herausforderungen in der kommenden Saison.

Bericht: Agnes Tremmel & Peter Beron