Mit unserem neuen Namensgeber Jahl.at machten die U12- Mädels wieder wichtige Schritte als Spielerinnen und Mannschaft um bei den Handballspielen gute Ergebnisse zu erzielen und Spaß zu haben.

Das Ziel die Jahrgangsspielerinnen (zu Beginn 6 am Ende 8 Spielerinnen) im Spielgeschehen den Hauptanteil der Verantwortung zu übertragen und in die Top 3 der Meisterschaft zu kommen wurde hervorragend erreicht.

Die Umstellung von der Manndeckung zur 3:2:1 Deckung klappte erstmals in der Vorbereitung beim Int. Schmelztunier, wo der hervorragende 4. Platz erzielt werden konnte. Der Start in die Meisterschaft begann zwar mit einer Niederlage gegen St. Pölten, aber die Jahl.at Mädchen steigerten sich immer mehr und konnten dann das Retourspiel in St. Pölten für sich entscheiden. Im der weiteren Meisterschaft gab es leider einen Ausrutscher in der Südstadt gegen Hypo II, wo eine Durchschnittsleistung leider nicht zum Sieg reichte. Gegen Hypo I konnten die GKL-Mädchen ca. 20 Minuten mithalten, dann sind sie uns leider noch voraus. Daher wurde der tolle 3. Platz in der Landesmeisterschaft einen Punkt hinter St. Pölten erreicht. Alle Spiele wurden immer mit U11-Spielerinnen ergänzt, danke Harald für die hervorragende Zusammenarbeit. Die Aufstellung der U11-Spiellerinnen erfolgte immer mit Absprache, damit alle gefördert, aber nicht überfordert wurden.

Toller Saisonschluss war das Turnier in Koper, wo mit ausgeglichenen Leistungen wieder ein 4 Platz erreicht werden konnte. Super Erfahrung gegen internationale Gegner und ein zusammenschweißen der Mannschaften U11 und U12!

Zusammenfassend machte die Mannschaft persönlich, spielerisch, athletisch und technisch viele Fortschritte, und wenn die Mädchen auch in den nächsten Jahren so toll weiterarbeiten werden sie bald ganz vorne stehen können.

Danke an unseren namengebenden Sponsor Gerald Jahl, ich hoffe auf gute weitere Zusammenarbeit.

Danke allen Eltern und Angehörigen für das Vertrauen in uns Trainer und die Unglaubliche Unterstützung bei den Spielen.

Danke meinen Trainerkollegen Harald, Philipp, Agnes, Celine und Werner für die gute Zusammenarbeit und Abstimmung beim Training und Förderung der Spielerinnen.

Dieter Ripper

Danke: Implantat im Zentrum DDr. Gerald Jahl, Gerald Jahl