Gestartet wurde die Meisterschaft heuer mit 11 Mädels.

Bereits in der Vorbereitung auf die Meisterschaft wurde heuer beim Schmelztunier in Wien teilgenommen und bereits dort mussten wir einsehen das der Kader sehr dünn ist. Ausfälle sind sehr schwer zu ersetzen.

Da die Hälfte der Mannschaft sogar noch jünger ist mussten wir uns wieder auf den gewohnten Kampfgeist verlassen.

Die Meisterschaft selbst wurde bereits zu den Semesterferien beendet weil wir dann im Juniorcup mitspielen mussten. Zur Meisterschaft selbst kann man sagen das bis auf Wr.Neustadt alle Gegner in Reichweite sind.

So konnten wir auswärts gegen Hypo gewinnen. Auch gegen Korneuburg konnten wir auswärts bestehen. Gegen den Meister aus Wiener Neustadt konnten wir immer zumindest eine Halbzeit mithalten.

So waren die Plätze 2 bis 5 ganz eng. Bei einigen Spielen fehlte uns das Glück und wir mussten den kleinen Kader Tribut zollen. Schlussendlich belegten wir den 5 Tabellenrang.

Im Juniorcup mussten wir bei der U15 mitspielen.

Mit einem größeren Ball und zum ersten mal mit Harz war die Umstellung in so kurzer Zeit für die Mannschaft sehr schwierig. Zudem wurde auch eine andere Abwehr gespielt (6:0). Trotzdem konnten wir auch in diesen Spielen unser Können zeigen und einige Siege einfahren.

Zu Ostern nahmen unsere Mädels zum ersten mal an einen großen Tunier in Prag teil. Verstärkt durch 3 St.Pöltnerinnen konnten wir gegen sehr starke Mädels aus Tschechien der Slowakei sowie gegen Deutsche und Mädels aus Dänemark gewinnen. Im Vordergrund stand aber das wir als Mannschaft noch enger zusammen wachsen und wir konnten verschiedene Spielzüge und Abwehrvarianten ausprobieren.

Auch konnten heuer in der Meisterschaft jüngere Mädels (U12) ihr großes Talent zeigen. Danke sehr!!!!

Im Nachhinein war es eine super Saison die unsere Mädels abgeliefert haben.

Großen Dank auch an die Eltern die die Mädels immer lautstark angefeuert haben

Wir werden uns für die nächste Saison wieder wie gewohnt vorbereiten und wir sehen in den Mädels noch sehr viel Potenzial!!!

Danke das wir mit euch arbeiten dürfen!!!
Das Trainerteam Celine & Werner