Es hätte besser laufen können. Entschlossen eine gute Performance gegen den Favoriten hinzulegen starteten wir ins Spiel. Doch leider schlichen sich bereits kurz nach Anpfiff grobe Fehler in unsere Abwehr, die es den Gastgebern ermöglichte, ihre Führung immer weiter auszubauen. Wir hatten Schwierigkeiten Gegenstöße zu verhindern und die stets durchgewechselte Hypo-Mannschaft hielt uns ordentlich auf Trab. Auch war das Glück leider nicht auf unserer Seite und so gingen dementsprechend viele Schüsse an die Stange. Hervorzuheben ist jedoch die Leistung unserer Torfrau Esther Wundsam, die den Vorsprung der Heimmannschaft durch viele hervorragende Paraden in Grenzen halten konnte.

Ebenfalls wollen wir uns bei Gastspielerin Paula Fischer aus Sankt Pölten bedanken, die eine große Unterstützung für das Team war.

Uns ist bewusst, dass das Match kein ideales Saisonende ist, jedoch wollen wir daraus lernen und in die Zukunft schauen!

Bericht: Micky McGrady, Bild: Philipp Naber

Hypo Handballklub NÖ – GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois 45:21 (24:9)

FISCHER P. (1), MUSIC L. (2), RINGSMUTH C. (1), MGRADY M. (4), BIBER A. (7), MAURER C., SCHÖN M., ASCHAUER P. (4), LEOPOLD P. (2), WUNDSAM E.