Ich durfte das erste Mal mit Unterstützung von Dieter Ripper an der Linie stehen und die Mädels durch das Spiel coachen. Ich sehr sehr nervös, die Mädels sehr gelassen 🙂

Von Beginn weg übernahmen die Jahl.at Mädels die Initiative und konnten bis Minute 11 einen 8 Tore Vorsprung herausspielen. Ab Minute 18 kamen dann auch die jüngeren U11 Mädels (Livia Naber, Hannah Teichtmeister und Anika Leitgeb) zum Einsatz, die ihre Aufgaben super erfüllten (Anika konnte sich zusätzlich auch über ein Tor freuen), und von den “älteren” Mädchen hervorragend geführt und unterstützt wurden.

In der 2. Halbzeit wurde weiter viel gewechselt, ausprobiert und die GKL-Mädels zogen ihr Spiel weiter durch. So stand am Ende ein 17 : 32 auf der Tafel.

Toll auch wieder, dass sich Charlotte Horner gleich 3 Mal und Henni Kenyo 1 Mal in die Torschützenliste eintragen konnten.
Auch unsere beiden Torfrauen Sophie Hartl und Alicia Oberhauser, die ihr 1. Meisterschaftspiel bestritt, waren ein starker Rückhalt für die Mannschaft.

In Summe eine tolle Mannschaftsleistung und man hat richtig den Teamgeist gespürt! Weiter so!

Bericht: Philipp Naber

UHC Hollabrunn – Jahl.at GKL Waldviertel 17 : 32 (9 : 14)
Hartl Sophie, Holzmayer Johanna (5), Horner Charlotte (3), Kenyo Henriette (1), Leitgeb Anika (1), Maar Florentina (1), Naber Livia, Oberhauser Alicia, Provin Naomi (10), Steininger Lara (11), Teichtmeister Hannah