Wie schon in den Jahren davor, geht es in der DVD um das Thema “Goalie Training”.

“Im Jahr 2017 war ich einer von den ersten 13 EHF Master Coaches, die an der Universität von Las Palmas in Gran Canaria erfolgreich graduiert haben. In meiner These habe ich mich abermals mit dem Thema “Torhüter” beschäftigt, allerdings mehr im Bereich der Statistik, was mir in der Arbeit mit den Kremser Goalies sehr hilft. Denn seither bekomme ich durch die Analyse noch mehr Informationen, die mir bei der Gestaltung der nächsten Trainingseinheit helfen. In dem Zusammenhang auch ‘Danke’ an alle Kremser Goalies, die mir bei der Erstellung der neuen DVD geholfen haben.”

Inhaltlich geht es diesmal um Themen wie Tennis, Floor Markers und Agility. Die DVD kann auf www.coach-filz.com bestellt werden.

“Das nächste große Projekt wird die vierte Auflage der Goalie Academy im Sommer sein. Von 26. – 28- Juli 2019 werden sich wieder Burschen und Mädchen im Alter von 12 – 18 Jahren mit dem Thema ‘Bälle halten’ auseinandersetzen.”

Auf www.goalie-academy.at gibt es kurze Berichte von vergangenen Camps und bald wird es dort schon ein Update für die Goalie Academy 2019 Edition geben, dauer noch ein bisschen, doch der Termin ist schon mal fix.