Am Sonntag stand ein spannendes Spiel in Wr. Neustadt auf dem Programm. Da nahezu die ganze Mannschaft bereits zuvor ein sehr kräfteraubendes Spiel in Perchtoldsdorf absolvierte, gingen wir etwas geschwächt aber dennoch motiviert in das Spiel.
Zunächst gestaltete sich das Match relativ ausgeglichen. Wir konnten das Tempo im Angriff hoch halten, vernachlässigten jedoch dafür die Abwehr. Halbzeitstand: 16:12

Die 2. Halbzeit begann zunächst wie die 1. endete. Jedoch wurde das Spiel härter, so kam es das wir eine rote Karte kassierten. Wir konnten jedoch nach wie vor sehr gut mithalten und hielten den Rückstand um die 4 Tore. Da uns aber nun die Wechselmöglichkeiten fehlten, wurden die Kraftreserven knapp. Die Wr. Neustädterinnen gaben noch einmal Gas und so kam es, dass wir das Spiel mit 31:26 verloren.

Bericht: Paula Aschauer
Foto: Philipp Naber
Im Bild: Valentina Vukovic – erfolgreichste Werferin der GKL

Roomz Hotels ZV Handball Wiener Neustadt – GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois 31:26 (16:12)
GKL: Wundsam; Vukovic (7), Lejla Music (6/1),Biber (5), Aschauer (4), Leopold (4), Schön, Wandl