Die GKL Damen gingen mit der Entschlossenheit in das Spiel die zwei Punkte aus Wr. Neustadt mitzunehmen. Von Beginn an diktierten sie das Spiel, konnten mit Tempo schnell zu Torerfolgen kommen, sodass sie sich bereits in der ersten Halbzeit einen guten Polster heraus spielen konnten.

Mit plus sieben für die GKL Ladies wurden die Seiten getauscht. Obwohl der Schwung der ersten Halbzeit zu Beginn des zweiten Abschnitts mitgenommen werden konnte, schlichen sich plötzlich Unachtsamkeiten ein und Bälle wurden leichtfertig verschenkt. Dazu kamen unglückliche Abschlüsse, Passfehler, viele unnötige Zwei-Minuten-Strafen, eine rote Karte und das nötige Quäntchen Glück. Der Vorsprung schmolz und plötzlich waren nur noch drei Tore Differenz, ehe ein Timeout das Team wach rüttelte und mit Tempo wieder in die Erfolgsspur gefunden wurde. Am Ende war es ein akzeptabler Sieg, der jedoch höher ausfallen hätte können. Die entstandene Hektik in der zweiten Halbzeit war nicht notwendig, aber der Sieg war dennoch nie in Gefahr.

Erfreulich: Alle Feldspielerinnen konnten einen Torerfolg verbuchen. Alle Torfrauen konnten sich auszeichnen. Erneut zeigte sich die Kompaktheit der GKL Damen.

Dieses Spiel war gleichzeitig das letzte Spiel unserer Deutschen Ester Sporleder. Ihr Masterstudium am IMC Krems endet und im Dezember kehrt sie zurück in ihre Heimat. Sie belohnte sich mit zwei schönen Toren aus dem Rückraum und einer guten Leistung in der Abwehr.

Bericht: Viktoria Strom

Roomz Hotels ZV Handball Wiener Neustadt – GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois 27:32 (11:18)
GKL: Brenner, Seitner, Wundsam; Music Ajla (8), McGrady (6/3), Music Lejla (6), Presslmeyr (3), Julia Grillmaier (2), Sporleder (2), Aschauer (1), Anna Grillmaier (1), Leopold (1), Ringsmuth (1), Schenkermayr (1)