Am Samstag hieß der Gegner nochmals Union St. Pölten Frauenhandball. Bereits das Heimspiel vor 2 Wochen war eine klare Angelegenheit für die GKL Mädels. So nahm man sich vor dem Spiel vor, möglichst rasch den Ball zu gewinnen und sofort mit schnellen Gegenangriffen „leichte Tore“ zu erzielen. Und von der ersten Minute wurde dies auch umgesetzt und so stand bereits nach kurzer Zeit ein deutliche Führung auf der Anzeigetafel. Ab diesem Zeitpunkt wurde munter durchgemischt und die Mädels kamen an Positionen zum Einsatz, an denen sie nur selten zu sehen waren.

In die Pause ging es mit einem +11 i und dem Wissen in die Kabine, dass sie bereits eine tolle Leistung gezeigt haben. Nach der Pause zeigten die Mädels weiter eine konzentrierte Vorstellung, teilweise wurde bereits sehr gut kombiniert und die kämpferische Performance ist sowieso immer top. Besonders erfreulich in der 2. Hälfte war das Tor von Livia Naber, die das erste Mal am Aufbau spielte und hier gleich ein Tor erzielte und die Leistung von Julie Sachsender, die sich zwar nicht über ein Tor freuen durfte, sich aber zweimal ein Herz aus der 2. Reihe nahm und nur an der Latte scheiterte … weiter so Mädels.

Union St. Pölten Frauenhandball – HMW GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois 9:27 (6:17)
GKL: Hofmann (7), Brückl (6), Feuchtner (5), Simlinger (5), Thiel (2), Naber (1), Penn (1), Aron, Böckl, Kastenhuber, Leitgeb, Sachseneder, Teichtmeister

Bericht: Harald Brückl
Fotos: Phillip Naber