Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison absolvierten die GKL Damen zu Hause gegen Tulln. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Heimischen denn bereits im ersten Angriff blieb Lejly Music verletzt am Boden liegen und konnte vorerst nicht mehr eingesetzt werden. Gleich im Gegenangriff nach Abschluss der Tullnerinnen blieb nach erfolgreicher Abwehr Torfrau Hannah Brenner verletzt am Boden liegen und konnte über das gesamte Spiel über nicht mehr eingesetzt werden. Zum Glück ging es in dieser Tonart nicht weiter. In weiterer Folge war das Spiel ausgeglichen, aber bereits nach 10 Minuten übernahmen die GKL Damen die Führung, die sie eindrucksvoll ausbauten (bis zu +6 lag man in Führung). Danach riss etwas der Faden und den Gästen gelang es bis zur Pause auf ein -2 heranzukommen.

Nach der Pause gelang den Tullnerinnen der Ausgleich und sogar die Führung. Eine schlechte Phase verhinderte erneut einen Punktegewinn für die Damen aus Krems/Langenois.

Bitter: Torfrau Esther Wundsam erwischte einen tollen Tag und machte viele Torchancen der Tullnerinnen zunichte. Leider half auch das im Endeffekt nicht. Eine bittere Niederlage, die abermals die Saison der GKL Damen widerspiegelt – zu fehleranfällig in einige Situationen und zu viele Ups und Downs.

Wir bedanken uns für die Unterstützung beim Publikum im Laufe dieser Saison.

GKL Waldviertel – UHC Roxcel Tulln 24:26 (14:12)