Mit nur zehn Spielerinnen (einige waren schulisch unterwegs) fuhr man zum Auswärtsspiel nach Hollabrunn. Dennoch waren die GKL Damen top motiviert und wollten, nach zwei schlechteren Spielen, wieder punkten.

Den besseren Start erwischten allerdings die Heimischen und waren schnell mit 4:0 in Front ehe der GKL Motor ins Laufen kam, Tor um Tor aufgeholt und sogar die Führung errungen werden konnte. Das Spiel verlief in weiterer Folge sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Zehn Minuten vor Schluss konnten die GKL Damen, angeführt von Lejla Music – die Verantwortung im Angriff übernahm – und Viola Primmer – die einige Bälle in der Abwehr stehlen und so Konter einleiten konnte – einen drei Tore Vorsprung herausspielen. Die Hollabrunnerinnen ließen aber nicht locker und so wurden die letzten drei Spielminuten ein wahrer Krimi. Am Ende gingen die GKL Damen als Sieger vom Platz.

Mit diesem Auswärtserfolg konnten die Damen ihren dritten Platz absichern, am Dienstag findet in Langenlois das abschließende Spiel gegen Tulln (16 Uhr) statt.

Aus einem starken Kollektiv leuchteten die beiden bereits erwähnten Spielmacherinnen hervor. Ganz besonders schön ist die Entwicklung von Viola Primmer, die in ihrer Comebacksaison (nach Kreuzbandriss) zu Ende der Meisterschaft wieder Fahrt aufgenommen und sich toll entwickelt hat. Außerdem waren die beiden Torfrauen (Esther Wundsam und Hannah Brenner) ein toller Rückhalt für ihre Mannschaft und konnten so manch gute Torchance vereiteln. Und zu guter Letzt muss auch noch Anna Biber erwähnt werden, die trotz leichter Blessur (am Vortag spielte sie mit ihrer U16 und verletzte sich leicht am Fuß) die angespannte Spielerinnensituation erkannte und sich in den Dienst des Teams stellte. Auch, wenn es nur wenige Minuten Spielzeit waren, halfen diese immens.
Gratulation an die Mannschaft! Das Spiel war nicht’s für schwache Nerven oder Trainerherzen !

SG Hollabrunn/Stockerau – GKL Waldviertel 31:32 (15:15)

Bild: Viola Primmer

Bild: Lejla Music