Für unsere U10-Mädels standen an diesem Wochenende, den Grunddurchgang und das Meister PlayOff addiert, die Spiele Nr. 17 und 18 am Programm. Die Gegner hießen diesmal Union Raiffeisenbank Gänserndorf und wieder einmal Hypo Handballklub NÖ. Bereits vor den Spielen stand fest, dass die Mädels eine unglaublich tolle Saison gespielt haben und alles was jetzt noch kommt, nur noch Draufgabe ist.

Im ersten Spiel ging es also gegen Union Raiffeisenbank Gänserndorf – gegen die Gänserndorferinnen spielte man ja bereits im Grunddurchgang. Konzentriert begannen die GKL-Mädels von der ersten Minute an, denn man wusste, dass die Weinviertlerinnen ebenfalls große Fortschritte gemacht haben. Ab der 5 Minute konnten sich dann unsere Mädels kontinuierlich absetzen. Am Schluss stand ein 21:13 Sieg auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Allzeitgröße im NÖ Handballsport – gegen Hypo Handballklub NÖ. Und in diesem Spiel zeigten die Mädels der GKL Waldviertel eine tadellose Leistung. In der Abwehr wurde konsequent verteidigt und im Angriff wurden Chance kreiert und auch genützt und so konnten die Südstädterinnen auch im zweiten Spiel der Saison geschlagen werden.

Nach den beiden Siegen stehen die Mädels nun mit einem Punktemaximum von 16 Punkten aus 8 Spielen im Meister PlayOff an der Spitze der Tabelle. Jetzt benötigen die Mädels aus Krems und Langenlois nur noch einen Punkt aus den letzten beiden Spielen um den ersten Meistertitel seit der Gründung der Spielgemeinschaft zu erreichen.

Wir gratulieren auch Samira Schober zu ihren ersten Auftritt in der Meisterschaft. Gut gemacht … weiter so.

GKL Waldviertel – Union Gänserndorf 21:13 (11:5)
GKL: Hofmann (4), Simlinger (4), Böckl (3), Feuchtner (3), Thiel (3), Brückl (2), Kastenhuber (1), Leitgeb (1), Aron, Naber, Penn, Sachseneder, Schober, Teichtmeister

GKL Waldviertel – Hypo NÖ 20:13 (11:6)
GKL: Simlinger (9), Hofmann (5), Brückl (2), Feuchtner (2), Kastenhuber (1), Thiel (1), Aron, Böckl, Leitgeb, Naber, Penn, Sachseneder, Schober, Teichtmeister

Fotos von Philipp Naber

Fotos von Andreas Edelbauer