Am Sonntag ging das letzte Heimspiel unserer U11 Mädels in der gut gefüllten Sporthalle Langenlois über die Bühne.

Der Gegner hieß Handball Tulln und die Mädels aus der Rosenstadt wollten sich für eine knappe Heimniederlage revanchieren. Doch die Mädels der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois starteten gut ins Spiel und es stand bereits nach 5 Minuten +3. Leider konnte dann einige Spielerinnen das Niveau, vor allem in der Abwehr, nicht halten und so kämpften sich Tulln Tor um Tor heran und ging sogar mit einem +2 in die Pause.

In der 2ten Hälfte konnte die Mädels aus Krems & Langenlois, super unterstützt durch ein fantastisches Publikum, die Abwehr mit einer kämpferischen Leistung stabilisieren und man erhielt nur noch 5 Tore, was schlussendlich zu einem knappen Sieg reichte.

Fazit: An diesem Tag sah man, dass man nur mit einer läuferischen und kämpferischen Topleistung mit den anderen Teams mithalten kann. Sich nur auf die individuelle Stärke verlassen ist einfach zu wenig. Nichtsdestotrotz stehen in dieser Saison bereits 12 Siege bei nur einer Niederlage zu Buche.

Ein großes Kompliment an die Mädels aus Tulln die das gesamt Spiel toll gekämpft haben und sich an diesem Tag zumindest einen Punkt verdient hätten.

U11W GKL Waldviertel – UHC Tulln 17:16 (9:11)
GKL: Hartl; Aron, Provin (5), Simlinger (5), Maar (2), Steininger (2), Hofmann (1), Weiss (1), Böckl, Brückl, Feuchtner, Holzmayer, Penn, Thiel

Danke an Philipp Naber für die coolen Fotos.