Ein Teil der U10 Mädels durften schon am Samstag einen Sieg feiern und so fuhr man hoch motiviert wieder nach Wr. Neustadt und die Gegner hießen diesmal Hypo NÖ und Wiener Neustadt – beide Mannschaften zählen mit den GKL Mädels zu den Favoriten in der Meisterschaft.

Im ersten Spiel ging es gegen Hypo NÖ. Bei den GKL Mädels waren ein paar Wehwehchen vom Vortag zu spüren, aber auch die Hypo Mädels waren nicht ganz fit. Es entwickelte sich gleich von Beginn an ein spannendes Spiel in dem es hin und her ging. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so stand es zur Pause 7 zu 7. Nach der Pause hatten die Hypo Mädels eine gute Phase und es sah kurz danach aus, dass das Spiel zu ihren Gunsten kippen könnte. Doch die GKL Mädels kämpften zurück und aufgrund einer ganz tollen Leistung unserer Torfrau Valentina Böckl drehte sich das Spiel von einem 9 zu 9 zu einem +3 für die Mädels der GKL Waldviertel. Diesen Vorsprung gaben dann die Mädels bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand und wurden danach mit einem frenetischer Applaus vom zahlreich mitgereistem Anhang verabschiedet.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Wiener Neustadt – der zweite Titelkonkurrent an diesem Tag. Schon vor dem Spiel waren die Mädels fix und fertig. Der tolle Kampf gegen Hypo und die Pause zwischen den Spielen zeigte Wirkung und die Mädels hingen in den Seilen. Doch von der ersten Minute an war er wieder da – der Kampfgeist unserer Mädels. Angetrieben vom tollen Publikum kämpften sie wieder um jeden Ball und konnten somit eine kleine Führung bis zur Pause herauswerfen. Nach der Pause mussten die Mädels aber dem hohen Tempo Tribut zollen und so gingen die Neustädterinnen in Führung. Aber auch jetzt gaben sich de GKL Mädels nicht auf und fighteten zurück. Mit unglaublichen Willen zum Siege und mit dem letzten Zacken an Kraft drehten die Mädels noch einmal das Spiel und gewannen schlussendlich mit +1.

Am Schluss lagen sich die Mädels in den Armen und wurden von den mitgereisten Schlachtenbummlern lautstark gefeiert. Die Mädels haben gezeigt was in ihnen steckt und waren zwar am Schluss von den zwei Spielen teilweise schwer gezeichnet aber überglücklich. Somit sind die Mädels auch nach diesem schweren Wochenende an der Tabellenspitze mit dem Punktemaximum von 12 Punkten aus 6 Spielen zu finden.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels – aber man muss auch unseren Gegnerinnen gratulieren. Diese Spiele waren für eine U10 auf überdurchschnittlichem Niveau und wurden mit einer tollen Leidenschaft geführt.

Ein großes Danke auch an den „Fanclub“ der Mädels – ihr macht eine super Stimmung auf den Rängen und unterstützt ganz toll unsere Mädels. Man sieht immer das Schmunzeln bei den Mädels wenn ihr mit der Stimmung beginnt – weiter so!

Hypo NÖ – GKL Waldviertel 12:15 (7:7)
GKL:
Simlinger (6), Brückl (4/1), Feuchtner (3), Hofmann (2), Aron, Böckl, Kastenhuber, Leitgeb, Naber, Penn, Sachseneder, Teichtmeister, Thiel

GKL Waldviertel – Wr. Neustadt1 21:20 (11:9)
GKL:
Brückl (7), Hofmann (6), Simlinger (4), Feuchtner (2), Thiel (2), Aron, Böckl, Kastenhuber, Leitgeb, Naber, Penn, Sachseneder, Teichtmeist

Danke an Philipp Naber für die coolen Fotos.