Der nächste Gegner war Korneuburg. Leider konnten wir nicht so in dieses Spiel starten wie wir wollten, denn die Abwehr stand nicht gut und die ersten Würfe gingen auf die Stange oder wir hatten übertreten. Somit lagen wir erstmal im Rückstand. Mit guten Paraden unserer Torfrau Verena Schmid und guten Flügeltoren konnten wir jedoch aufholen und an den Korneuburgern dran bleiben.

Das Spiel war also sehr ausgeglichen und wir gingen nur mit einem -1 in die Pause. In der 2. Halbzeit wollten wir weiterkämpfen und uns die 2 Punkte holen. Wir schafften den Ausgleich und ebenfalls den Vorsprung. Nun waren wir gut ins Spiel gekommen, bis wir anfingen Fehlpässe zu machen, nicht zurückzulaufen und uns in der Abwehr nicht mehr zu helfen. Leider verloren wir dieses Spiel mit unseren Fehlern am Ende, während die Korneuburger ab diesem Zeitpunkt anfingen Gas zu geben.

Wie auch im letzten Spiel können wir sagen, dass die Mädels teilweise eine sehr gute Leistung zeigten, doch um ein Spiel gegen so eine Mannschaft zu gewinnen, muss man diese Leistung konstant bringen. Wir glauben aber auch, dass unsere Mädels das Zeug dazu hätten so eine Mannschaft zu besiegen.

Bericht: Celine Ringsmuth

GKL Waldviertel – Union Korneuburg 14:18 (7:8)

GKL: Schmid; Deim (5), Tremmel Anna (3/1), Leutmezer (2), Zarska (2), Gruber (1), Hajdú (1/1), Autherith Eilen, Gafgo, Rauscher, Rohrweck