Nachdem die GKL Damen am Mittwoch trotz guter Leistung den Sieg in Hollabrunn noch aus der Hand gegeben hatten, fertigten sie die Zweitplatzierten aus Perchtoldsdorf am Samstag ab.

Die Music Mädels Ajla und Lejla zeigten sich treffsicher und haben mit 14 Toren erheblich zum Sieg beigetragen. Zu Beginn war die Partie sehr ausgeglichen. Die GKL Damen übernahmen noch in Hälfte eins die Führung, bauten diese weiter aus und gaben sie bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.

Somit wurde auch das Minimalziel der Saison, Perchtoldsdorf oder Vöslau einmal zu schlagen erfüllt. In diesem Team steckt sehr viel Potenzial und wie sie schon öfters gezeigt haben, können sie jedes Team der Liga fordern und besiegen.

Pdorf Devils – GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois 26:34 (12:17)
GKL: Brenner, Wundsam; Music Ajla (7), Music Lejla (7/2), Biber (4), McGrady (4), Presslmeyr (4), Vukovic (4), Ringsmuth (3), Primmer (1)

Bericht: Teresa Riss
Im Bild: Ajla und Lejla Music