Gleich zu Beginn gingen die Hollabrunnerinnen in Führung ehe sich die Gäste aus dem Waldviertel erholten und Tor um Tor aufholen bzw sogar in Führung gehen konnten. Ab diesem Zeitpunkt gelang den GKL Damen fast alles und man konnte sich bis zur Halbzeitpause einen guten Vorsprung erarbeiten.

Doch wie so oft begannen die Damen zu viel nachzudenken und ihr Spiel wurde holpriger. Dies nutzten die Heimischen um den Vorsprung zu minimieren und erzielten sogar den Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, leider erwischten die GKL Ladies fünf schlechte Minuten in denen sie zu nervös und hektisch agierten – Bälle wurden vorschnell aus der Hand gegeben oder es passierten technische Fehler – die Hollabrunnerinnen nutzten diese Chance um mit drei Toren davon zu ziehen und schlussendlich das Spiel zu gewinnen.

Die GKL Damen rund um Kapitänin Katica Vukovic waren nach dem Schlusspfiff dementsprechend enttäuscht, dass sie die eigentlich 55 Minuten tollen Handball noch aus der Hand gegeben haben. Dennoch ist Schritt für Schritt erkennbar, dass sich die GKL Damen immer mehr zutrauen und sich mit allen Mannschaften messen können – solange sie 60 Minuten konzentrierten Handball spielen.

Einen Danke an unsere U16 Damen – Paula Aschauer, Laura Reiter und Charly Neuchrist – die dieses Mal ausgeholfen haben und eine gute Performance ablieferten.