Die ersten 30 Minuten zwischen den GKL Damen und den Gästen aus Perchtoldsdorf verliefen sehr ausgeglichen. Demensprechend motiviert gingen die Damen aus Langenlois/Krems in die zweite Halbzeit. Als sie allerdings aufgrund von einigen technischen Fehlern Gegenstöße bekommen haben, verloren sie komplett den Faden. Stillstand im Angriff und zu viele Löcher in der Abwehr ließen den Vorsprung der Gäste stetig anwachsen, sodass die Damen zu Schlusspfiff eine deutliche Niederlage zu Hause hinnehmen mussten.

Eine weitere unnötige Niederlage zu Hause. Der Abstand zu den beiden Ersten in der Tabelle (Bad Vöslau und Perchtoldsdorf) hat sich aber dennoch verringert – was Mut und Zuversicht für die nächsten Spiele gibt.

Erneut konnten WU 16 Spielerinnen eingesetzt werden: Patricia und Anna (mittlerweile gut im Spiel der Damen dabei) und als Neuling Charlotte Neuchrist.

Für die GKL Damen ist das Jahr 2017 zu Ende. Nun heißt es Kräfte sammeln, Selbstbewusstsein aufbauen und sich auf die neuen Herausforderungen einstellen.

GKL Waldviertel – P’dorf Devils 21:28 (12:13)

GKL: Brenner, Wundsam; Presslmeyr (3), Vukovic (2), Music Ajla (1), Music Lejla (5), Primmer (1), Florea (1), Biber (3), Leopold, McGrady (1), Ringsmuth (2), Neuchrist (2)

Bericht: Viktoria Strom

Fotos: Andreas Edelbauer