Auch in dieses Spiel gingen wir ohne unsere Torfrau Verena Schmid. Trotzdem erhofften wir uns die zwei Punkte zu holen. Anfangs stimmte zwar die Abwehr nicht immer und es wurde zu wenig geholfen. In den ersten Minuten gelang aber hüben wie drüben eigentlich gar nichts und so stand es nach 5 Minuten noch immer 0:0. Doch mit dem erstem Tor wurden unsere Mädels wach und es wurde hingegriffen und geholfen. Sehr lobenswert ist natürlich, dass wir in der ersten Halbzeit nur 1 Tor bekamen (Pausenstand 12 : 1 !!!) und in der zweiten nur 6 Tore.
Leider waren auch heute einige Stangenschüsse dabei – vielleicht ein kleines Manko, wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte. Doch zum Schluss konnte alle mit einem +13 doch sehr zufrieden sein.
Herauszustreichen war auch diesmal Chiara Zarska – unsere “Notlösung” im Tor, die zeigte, dass auch eine gelernte Feldspielerin tolle Leistungen im Tor erbringen kann. Hier muss auch noch gesagt werden, dass Chiara sogar aufs Torfrautraining geht, um ihrer Mannschaft, nach dem Ausfall von Verena weiterzuhelfen. Chiara – super Leistung und toller Teamgeist !!!
Fazit: Die Mädels werden sowohl in der Abwehr als auch im Angriff immer besser und so können wir in der Zukunft immer mehr an den feinen Schrauben drehen – dass wird sicher eine interessante und spannende Zeit für unsere Mädels.
Bericht & Foto: Celine Ringsmuth
U13w: GKL Waldviertel – UHC Stockerau  20:7 (12:1)
GKL: Autherith Eilen, Deim (6), Leutmezer (5), Tremmel Anna (3), Gruber (2), Gafgo (1/1), Hajdú (1), Rampsl (1/1), Rudischer (1/1), Osmanovic, Rauscher, Zarska