Nur drei Tage nach dem letzten Meisterschaftsspiel mussten die GKL Ladies erneut ran – dieses Mal auswärts gegen Perchtoldsdorf.

Hell wach übernahmen die GKL Damen von Beginn an das Kommando und zwangen die Heimischen bereits früh zu ihrem ersten Timeout. 20 Minuten lagen die GKL Damen in Führung ehe sich Fehler einschlichen und Unkonzentriertheiten den Heimischen zur Führung verhalfen. 

Mit -2 wurden die Seiten getauscht. Dieses Mal starteten die Gäste sehr holprig in die Halbzeit und die Gegnerinnen zogen davon. Das GKL Team kämpfte sich zurück und konnte nochmal auf -2 herankommen, doch diese Aufholjagd kostete den Damen zu viel Kraft. Großchancen wurden nicht mehr verwertet, die Kraft ging aus und somit stand am Ende eine eigentlich (zu) deutliche Niederlage zu Buche, die so nicht notwendig gewesen wäre.

Hätten die GKL Damen ihre Chancen besser genutzt, die sie zur Genüge hatten, und ihre 7m getroffen (1/3), hätte man das Spiel anders gestalten können. Nichtsdestotrotz heißt es weiter arbeiten. Der nächste Gegner heißt Tulln, wo wieder alles möglich ist.

Zu erwähnen: Da der FL Kader im Moment durch kleinere Verletzungen dezimiert ist, ergab dies die Möglichkeit für Anna Biber und Laura Reiter der GKL WU16 erstmalig in die Frauenliga zu schnuppern. Nach nervösem Beginn spielten beide ein gutes Spiel, indem sich Anna auch zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte.