Das erste Heimspiel der Saison spielten die GKL Damen gegen die SG Hollabrunn/Stockerau. Nach der Niederlage in Vöslau wollte das Team, rund um Katica Vukovic, endlich zeigen was sie können und gingen mit voller Energie in das Spiel. Von Beginn an konnten die Heimischen viel Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben und übernahmen das Kommando. Gute Aktionen und eine konzentrierte Abwehr ließen den Vorsprung immer weiter anwachsen, sodass am Ende ein deutlicher Sieg zu verbuchen war.

Erfreulich ist, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und die Torfrauen gute Paraden zeigten.

Bereits am Mittwoch wartet das nächste Auswärtsspiel auf die GKL Damen in Perchtoldsdorf.

GKL Waldviertel – SG Hollabrunn/Stockerau 38:18 (17:5)
GKL: Brenner, Wundsam; McGrady (8), Vukovic (8/1), Music Lejla (7), Florea (5/2), Presslmeyr (5), Music Ajla (3), Grillmaier Julia (2)