Auswärts gegen Stockerau überraschten uns gleich beim Eintreffen ziemlich hohe Hallentemperaturen. Vielleicht schläferte diese unsere Mädels etwas ein, denn einen Großteil des Spiels konnten die Mädchen ihr ganzes Potential nicht zeigen. In der Abwehr wurde nicht ausgeholfen und es wurde schlecht kommuniziert – trotzdem konnten wir von Anfang an einen kleinen Vorsprung erspielen. Positiv war, dass das unsichere Abwehrverhalten mit einer tollen kämpferischen Leistung im Angriff ausgeglichen werden und die Mädels mit einigen schönen und guten Aktionen das Spiel dann doch noch deutlich mit “+10” für sich entscheiden konnten.

Leider wissen unsere Mädels teilweise nicht, dass sie wirklich einen guten Handball spielen können und so verdrängt ab und zu ihre Selbstzweifel ihr Selbstvertrauen, was wieder zu unerzwungenen Fehlern führt. Doch das Trainerteam glaubt nicht nur fest an das Können der Mädels sondern auch an einen Auswärtssieg am nächsten Samstag in der Südstadt – denn wirklich gute Mannschaften gewinnen auch ihre schlechteren Spiele.

U13w UHC Stockerau – GKL Waldviertel   11:21 (6:11)

GKL: Schmid; Deim (10), Leutmezer (5/1), Gafgo (1), Gruber (1), Hajdú (1/1), Rampsl (1), Rudischer (1/1), Tremmel Anna (1), Autherith Eilen, Osmanovic, Rauscher