Die U15 Mannschaft der GKL Waldviertel besteht aus 11 Stammspielerinnen, wobei davon leider Lajla Alkic verletzungsbedingt ausfiel. Unterstützt wurden sie die Saison über von einigen U12 Spielerinnen, welche sich gut in die Mannschaft eingefunden haben.

Zu Saisonbeginn war klar, dass die Saison eine sehr intensive und anstrengende werden wird. Alle U15 Spielerinnen mussten in zwei Mannschaften agieren. Ziel war es sich mit jedem Spiel weiter zu entwickeln. Man konnte auch einige schöne Erfolge erzielen, zum Beispiel gegen Wr. Neustadt oder auch Stockerau. Gegen Saisonende konnten die Mädels gleich zweimal hintereinander gegen den drittplatzierten UHC Eggenburg ein Unentschieden erkämpfen.

Viele Spielzüge wurden in die Angriffe eingebaut und mit Tempo konnte man oftmals zu Torerfolgen kommen. Auch Distanzwürfe fanden ihre Wege ins gegnerische Tor. Kein Spiel wurde aufgegeben und in der Deckung hart gearbeitet.

Für die Saison möchte ich mich als Trainerin recht herzlich bei den Spielerinnen für ihren Einsatz sowohl bei den Trainings als auch bei den Spielen bedanken. Zeigt auch in den kommenden Saisonen solchen Kampfgeist, dann werden sich immer mehr Erfolge einstellen.

Bericht: Katrin Preßlmeyer