Wir starteten mit einen Kader von etwa 13 Mädels, aber im Laufe der Saison konnten wir weitere Mädchen für den Handball Sport begeistern und im Team behalten. Mittlerweile umfasst der Kader der U12w, also Jahrgänge 2004 & 2005, 22 Spielerinnen.

Mit diesem Ergebnis könnten wir schon zufrieden sein, jedoch kann sich auch der erreichte 4. Platz sehen lassen. Leider konnten in dem einen oder anderen wichtigen Spiel keine Punkte geholt werden, womit wir den uns erhofften 3. Platz knapp verpassten, aber wir glauben, dass durch diese Erfahrungen der Ehrgeiz, nächstes Jahr an der Tabellenspitze mitzuspielen, geweckt wurde.

Die Mädchen spielten eine tolle Saison und waren auch sehr lernfähig was die Spielzüge betraf.

Viele Neuzugänge werden erst nächste Saison in der Meisterschaft Erfahrungen sammeln, aber einige Mädels wie Jil Pastner und Flora Hajdu konnten ihr Können schon unter Beweis stellen und vieles zu dem Mannschaftsergebnis beitragen.

Wir würden uns einen weiterhin guten Einsatz der Mädels wünschen und das Wichtigste wäre weiterhin mit sehr viel Spaß zum Training zu kommen. Natürlich hoffen wir auf eine verletztungsfreie Saison und viele Neuzugänge aber keine Abgänge.

Bericht: Celine Ringsmuth & Werner Tremmel