GKL Waldviertel –  UHC Tulln 25:15 (13:7)

GKL: Schmid (1/1); Deim (14/2), Hajdú (5), Gafgo (2), Gruber (1), Leutmezer (1), Rudischer (1), Autherith Eilen,  Karner, Kitzler, Pastner, Rampsl

Spielprotokoll


Gestützt auf eine gute Abwehr starteten die Mädels gut ins Spiel. Doch so wirklich absetzen konnten sie sich nicht. Leider waren in dieser Phase die Schüsse zu ungenau oder es fehlte auch das Quäntchen Glück und die Würfe landeten an der Stange. Die tolle Abwehrleistung der ersten Minuten konnte zwar nicht über die gesamte 1. Halbzeit gezeigt werden, doch man ging mit einem 13:7 zufrieden in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Mädels eine gute 6:0 Abwehr. Diesmal durfte unsere Torfrau Verena Schmid auf dem Feld ihr Können unter Beweis stellen, sie konnte sogar ein 7-Meter Tor erzielen. Und auch die „Ersatztorfrau“ Nicole Gafgo zeigte eine gute Leistung im Tor.
Insgesamt gesehen ein gutes Spiel unserer Mädels. Besonders auffällig war aber das ausgesprochen gute Verhältnis des Spielballes mit der gegnerischen Torstange – an diesem kleinen Problem müssen wir die nächsten Tage arbeiten.