GKL Waldviertel – Union St. Pölten Frauen II 23:26 (8:15)

 GKL: Grillmaier Anna, Nastl, Vukovic (5), Nastl, MGrady, Ringsmuth (6), Florea (3), Riepl (1), Music (5), Brenner, Seitner, Presslmeyr (4), Kolinsky, Köllner, Grillmaier Julia (1)
Obwohl die GKL Damen eigentlich mit gutem Tempo in das Spiel gegen St. Pölten starteten, dauerte es fast 10 Minuten bis sie den ersten Treffer erzielen konnten. Man scheiterte viel zu oft an der Torstange oder der gegnerischen Torfrau. Verunsichert durch die Startphase des Spieles ließ die Bewegung im Angriffsspiel nach und jeder versuchte von 6m zu werfen.
Nach dem Seitenwechsel wachten die Damen wieder auf und haben vieles besser gemacht als in der ersten Halbzeit. Mit viel Einsatz und Willen holte das Team Tor um Tor auf. Mitte der zweiten Halbzeit betrug der Rückstand nur noch drei Treffer, doch einige Unkonzentriertheiten ließen diesen Rückstand wieder auf sechs Treffer anwachsen. Nichtsdestotrotz gaben die GKL Damen nicht auf und kämpften bis zum Schluss, an der Niederlage konnten sie leider nichts mehr ändern.
Fazit: Die zweite Hälfte konnte immerhin gewonnen werden und in den entscheidenden Phasen fehlte dem GKL Team leider auch etwas das Glück um das Spiel drehen zu können. Schade, dass man die erste Hälfte nicht so gut agierte.
Die Damen haben nun ein Monat Spielpause ehe sie sich für diese Niederlage in St. Pölten revanchieren können.

GKL: Vukovic (2), Nastl, Schön, MGrady (2), Ringsmuth, Florea (3), Riepl, Music (7), Brenner, Seitner, Presslmeyr (3), Kolinsky, Köllner, Grillmaier