SG Hollabrunn/Stockerau – GKL Waldviertel 29:20 (15:9)

GKL: Vukovic (2), Nastl, Schön, MGrady (2), Ringsmuth, Florea (3), Riepl, Music (7), Brenner, Seitner, Presslmeyr (3), Kolinsky, Köllner, Grillmaier (3)
Anders als in den letzten Spielen starteten die GKL Damen mit guten Szenen und tollen Abschlüssen in das Spiel sodass man die ersten 20 min in Führung lag. Allerdings kam dann der Motor nach einigen unnötigen Aktionen ins Stottern und brachten den Ausgleich für die Heimischen. Leichte Ballverluste und Pech bei Würfen (Stangentreffer) führten in dieser Phase zu einem deutlichen Rückstand der GKL. Nach der Pause gelang es leider nicht den Rückstand noch zu verringern.
Erfreulich ist, dass Martina Nastl nach ihrer Verletzung ihr Comeback geben konnte. Die Abwehr stand prinzipiell konzentriert (es wurden keine Kreisanspiele zugelassen), 29 Gegentreffer sind allerdings zu viel. An der Wurfausbeute muss noch gearbeitet werden. Nichtsdestotrotz haben die jungen GKL Damen viel Potential, das sie bereits phasenweise andeuten, die Konstanz fehlt klarerweise noch aber in Kombination mit den routinierten Damen wird eine gute Mischung in Zukunft zu sehen s