P’dorf Devils – GKL Waldviertel 29:25 (16:9)

GKL: Grillmaier Anna (1), Ringsmuth (5), Schön, MGrady (1), Florea (1), Riepl, Kolinsky (1), Music (7), Vukovic (2), Brenner, Seitner, Presslmeyr (5), Grillmaier Julia (2)
Der Generationswechsel im GKL Damenteam ist im Moment voll im Gange. Leider hat das junge Team den Beginn des Spiels komplett verschlafen. Viele unnötige Ballverluste führten zu Gegentoren, freie Chancen wurden nicht genutzt und das Rückzugsverhalten war eine Katastrophe. Selbst ein Timeout half nur bedingt, Besserung brachte erst die zweite Halbzeit. Endlich gab es über weite Strecken eine Abwehr und es wurde auf allen Ebenen gekämpft. Der Rückstand konnte so minimiert werden und die zweite Halbzeit konnte sogar gewonnen werden. Im Endeffekt sah man sich leider erneut mit einer Niederlage konfrontiert (-4), bedenkt man allerdings, dass die GKL Damen zwei 7m und unzählige freie Chancen leichtfertig vergeben hat, wäre eigentlich ein Sieg möglich gewesen.