U14w: Überzeugender Sieg im Junior Cup LG

Diesmal trafen die U14 Mädels auf einen neuen Gegner gegen den man in der Gruppe A noch nicht gespielt hatte. Daher wusste keiner wie das Spiel gegen die Gäste aus Stockerau verlaufen könnte.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen und nach 4 Minuten stand es 2:2. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte die Abwehr besser und auch Sophie Hartl zeigte im Tor ihre Paraden. Obwohl der Vorsprung ausgebaut werden konnte, waren einige unkonzentrierte Würfe dabei und man ging mit 9:4 in die Halbzeit.

In diesem Ton ging es weiter. Dank der Unterstützung der U12 und U13 Spielerinnen könnte ständig gewechselt werden und schließlich konnten die Mädels einen ungefährdeten 18:9 Sieg feiern.

Nächste Woche begibt sich die U14 auf die Reise nach Gänserndorf wo man die nächsten Punkte holen möchte.

U14w GKL Waldviertel - Frauenhandball Krems/Langenlois - UHC Stockerau 18:9 (9:4)
GKL: Hartl; Böhm (1), Brückl (1), Gafgo (4), Provin (3), Gruber, Steininger (2), Hofmann (1), Holzmayer, Rampsl (5), Rudischer (1/1).

Celine Ringsmuth


Die pixelweise U11 II AK - ein Zwischenbericht 😀

Unsere U11/2 besteht aus vielen Spielerinnen die erst diese Saison mit dem Handballspielen begonnen haben oder überhaupt das erste Mal einen Mannschaftssport betreiben.

So wollten wir ihnen eine Plattform bieten, auf der sie nicht nur trainieren sondern auch spielen können - daher die Lösung als AK-Mannschaft anzutreten. Viele neue Erfahrung wurden im Laufe der Saison gemacht und zwar nicht nur von den Spielerinnen auch von den Eltern. "Unus pro omnibus, omnes pro uno" - Handball ist ein Mannschaftssport und funktioniert nur als Einheit in der alle zusammenarbeiten.

Aber man sieht bereits Fortschritte in allen Bereichen, von Training zu Training und von Spiel zu Spiel - natürlich kommen auch immer wieder Rückschläge, die aber einfach dazugehören. Also weiter so Mädels. Nicht die Menschen, die immer gewinnen sind die stärksten, sondern die die niemals aufgeben. 💪👍🔝

Ein großes Danke auch an Bernd der immer versucht die Mädchen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen 🔝