Spiel U16W Elite-Cup 10.03.2024

Bedingt durch einige verletzungsbedingte kurzfristige Ausfälle mußten unsere Mädels stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel gehen. Die erste Hälfte konnte aufgrund einer soliden Abwehrleistung und zweier glänzend disponierten Torfrauen noch offen gestaltet werden. Zu dem Zeitpunkt wäre bei einer effizienteren Chancenauswertung sogar mehr möglich gewesen.
In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild ausser dass hier noch ein schlechtes Rückzugsverhalten hinzu kam was schließlich in einer sieben Tore Niederlage mündete.
P.S.: Unserer Bianca(Bibi) Wallechner möchten wir auf diesem Weg gratulieren und alles Gute zum Nationalteamsichtungstrainig Jg. 2008 wünschen.
11.03.2024 | Gerold Leopold | 📸 Philipp Naber Photography
GKL Frauenhandball Krems – Langenlois Greenpower JAGS Roomz Hotels 17:24 (7:10)
Aufstellung: Solf, Wildpert; Brückl, Etz, Fischer, Kastenhuber (2), Leitgeb (2), Penn (3/1), Schroll, Thiel (2), Wallechner (5/1), Zehetner (3)


Wir brennen für FAIRPLAY! 💚

Wir brennen für FAIRPLAY! 💚
Am Mittwoch haben unsere U15/16/17 Mädels am Fairplay-Workshop "Handball für Vielfalt" teilgenommen! 👏🏻
Mit Spaß, Bewegung und Handball wurden den Mädels von Cedrick und Flo viele wichtige Inhalte nähergebracht. Es ging um Vielfalt, um Antidiskriminierung, um soziale Integration. Darin stecken Bereiche wie sexuelle Orientierung, Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, Religionsbekenntnis, Dickenfeindlichkeit und körperliche oder geistige Beeinträchtigung. All das ist Teil von „Handball für Vielfalt“.
VIELEN DANK an alle Beteiligten! Matthias Führer fairplay Initiative
Fairplay arbeitet seit über 25 Jahren zu den Themen Vielfalt und Antidiskriminierung im Sport. Neben Expertise, Kampagnen und der Beratung von Vereinen und Verbänden ist Aufklärung und Bildung ein zentraler Ansatz.
22.02.2024 | Redaktion | 📸 Peter Beron


Start mit Trainingslager ins Handballjahr 2024

Unsere Mädels starteten mit 2 Trainingslager in das Handballjahr 2024. Die U11 bis U14 war vom 03. bis 06.01. in der Steiermark beim HC Jufa Deutschlandsberg zu Gast und die U16 bis Regionalligateam Frauen war in Budapest bei unseren Freunden des Red Velvet KC. Ein großartiger und sportlich wichtiger Beginn, denn die restliche Saison wird uns noch vor viele Herausforderungen stellen.


U16 zu Gast in Trofaiach!

Unser U16 Mädels machten sich am Sonntag auf den Weg nach Trofaiach. Der Elite Cup WU16 - A Bewerb bedeutet, dass hier die aktuell besten Teams aufeinandertreffen, um so schwerwiegender treffen uns daher die momentanen verletzungsbedingten Ausfälle. Unter diesen Voraussetzungen war es den Verantwortlichen klar, dass es schwer werden wird, Zählbares aus der Steiermark mitzunehmen. Nichtsdestotrotz ließen sich unsere Mädels auch nicht von einem Fehlstart unterkriegen und versuchten immer wieder den Abstand in Grenzen zu halten. Am Schluss stand zwar mit einem 29:17 (15:9) eine deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel, doch einige Mädels zeigten bereits einen deutlichen Aufwärtstrend.

Sportliche Leitung Harald Brückl: Aktuell spielen wir gegen die besten 8 Teams in Österreich und auf diesen Niveau ist die Luft halt dünner. Wir sind natürlich aufgrund unserer Erfolge aus dem Vorjahr verwöhnt, dass wir dieses Niveau nicht ganz erreichen werden, war uns bereits vor der Saison klar. Die verletzten Spielerinnen spielen uns natürlich auch nicht in die Karten, weiters schöpfen manche Spielerinnen nicht ihr volles Potential aus, hierzu muss sich die eine oder andere Spielerin auch selbst hinterfragen. Allgemein zeigt aber der Großteil der Mannschaft eine Entwicklung in die richtige Richtung, daher werden wir weiterarbeiten und mit der Unterstützung von allen Seiten werden wir auch wieder bessere Ergebnisse erzielen.

06.11.2023 | Redaktion | 📸 Peter Beron


Powered by Helvetia Versicherungen AG

Unser U13/14/15 Jugendteam wurden von der Helvetia Versicherungen AG mit neuen Dressen ausgestattet, welche natürlich gleich ihre Verwendung fanden 😀😂.
Die offizielle Trikotübergabe ist natürlich nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben und wir werden die Übergabe bei der nächsten Möglichkeit entsprechend nachholen 🥂🍾🍷
Danke für die Unterstützung 💯🔝


GKL NEWS 👉 DONAUCUP 2023/24

Auf Initiative der Union Edelweiss Linz findet diese Saison zum ersten Mal der sogenannten Donaucup für die Jahrgänge 06 und jünger statt. Wir freuen uns besonders, dass wir hierzu eingeladen wurden - danke an die Verantwortlichen der Union Edelweiss Linz - wir freuen uns auf großartige Spiele. #gemeinsamstark

Alle Infos findet man hier👉  Donaucup 2023/24

Teilnehmende Vereine:
GKL Frauenhandball Krems - Langenlois
Handball Sportunion Leoben
Union St. Pölten Frauenhandball
SG EDELWEISS / URFAHR / OÖ

Hast auch du Interesse am Handball - Anfängerinnen aber auch Quereinsteigerinnen sind herzlich willkommen bei uns - wir geben gerne Auskunft: Agnes Tremmel | Mobil: 0664 15 97 987

#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems - Langenlois

 


Ersatzgeschwächte U16 schafft den Aufstieg in den Elitecup A-Bewerb 💪

Insgesamt 5 Stammkräfte musste heute unsere U16 beim Elite Cup WU16 - A-Bewerb Quali-Turnier gegen Atzgersdorf, HIB Graz und Perchtoldsdorf vorgeben. Trotzdem konnte man sich durch eine kämpferische Höchstleistung für den Hauptbewerb qualifizieren.
Gratulation Mädels 💪🔝🔝🔝


Wieder ein starker Auftritt unserer GKL Ladies!

Am vergangenen Samstag trat unser Frauenteam beim Jarolim Gedenkturnier im Sportzentrum Traun an. Die Gegner waren ZRK NAISA Niš aus der 1. serbischen Arkus Liga, Tecton WAT Atzgersdorf Damen, der amtierende österreichische Vizemeister, SK Keplinger-TRAUN aus der WHA Challenge und der TSV Simbach Handball Damen aus Deutschland.
Leider mussten wir noch die eine oder andere Spielerin vorgeben, nichtsdestotrotz zeigte unser Team wohl einer der stärksten Turnierauftritte der vergangenen Jahre. Am Schluss stand die Erkenntnis, dass man mit den Topvereinen mithalten kann, aber auch, dass gegen Ende ein wenig die Kraft gefehlt hat.

SK Keplinger-TRAUN
Tecton WAT Atzgersdorf Damen
TSV Simbach Handball Damen
Žrk "Naisa” Niš - Škola Rukometa

19.08.2023 | Redaktion | Bettina Kremsner
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems - Langenlois

WHA Women Handball Austria Handball AUSTRIA


Gute Besserung Heidi 😢

Leider hat sich unsere U16 Shooterin, die auf dem Weg zum Stammkader des Regionalligateams war, diese Woche beim Training am Innen- und Außenband verletzt.
Liebe Heidi, wir wünschen dir schnelle Genesung und dass du bald wieder deiner Leidenschaft Handball nachgehen kannst. Du weißt, dein Team steht an deiner Seite und wird dir helfen. #comebackstronger💪
Like = gute Besserung 💜

#gemeinsamsindwirstark Förthof & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems - Langenlois
Handball AUSTRIA WHA Women Handball Austria


Österreichische Meisterschaften 2022/23 in der Sporthalle Langenlois

Österreichische Meisterschaften 2022/23
Elite Cup WU16 - Final 4
3. Juni 2023 | Sporthalle Langenlois
🗓️ 30.05.2023 | 🔤 Redaktion | 📸 Redaktion
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems - Langenlois
🫵 T E I L E N  E R W Ü N S C H T 🙏