U11 eilt von Sieg zu Sieg

NÖ U11w: U. heinekingmedia Korneuburg - GKL Frauenhandball Krems- Langenlois
02.03.2024- Spiel der U11W in der Niederösterreichischen Meisterschaft gegen den UHC Tulln, ein weiterer Sieg mit vielen Möglichkeiten Neues auszuprobieren. Das zusammengestoppelte Team ist einfach toll und puscht sich in jeder Situation. Unsere Ziele sind gesteckt, schauen wir, was wir noch erreichen können. Das Trainerteam ist stolz und weiß, dass die Spielerinnen alles tun, ihr Bestes zu geben. Weiter so GKL`s!!!
Halbzeitstand: 18:6
Endstand: 29:10 💪🤾🏻‼️
NÖ U11W
UHC TULLN - GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS 10:29 (6:18)
GKL:
Eitzinger; Arndorfer, Dimi (1), Fischer (16), Glavanovits (1), Haziraj, Mayr, Pirker (6), Sabanovic, Suchanova (1), Wagner, Zmeck (4).
NÖ U11w: U. heinekingmedia Korneuburg - GKL Frauenhandball Krems- Langenlois
Ein weiteres Spiel abgehakt ☑️mit einer verschlafenen 1. Halbzeit und einer passablen 2. Halbzeit. Halbzeit: 20:14
Endstand: 30:15🔝Sieg‼️
03.03.2024 | Agnes Tremmel
UNION KORNEUBURG - GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS 15:30 (14:20)
GKL:
Eitzinger; Arndorfer, Dimi (10), Fejer (1), Fischer (5), Glavanovits (3), Haziraj (1), Ohajiriogu, Pirker (5), Sabanovic, Wagner (1), Zmeck (4).

NÖ U11W: Auswärtssoeg in Gänserndorf

NÖ U11W Landesmeisterschaft GKL Frauenhandball Krems- Langenlois gegen UHC Raiffeisenbank Gänserndorf
Am 17.02.2024 bestritten wir wieder ein mal nach einer langen Spielpause ein Meisterschaftsspiel im oberen Playoff. Mit neuem Aufwärmprogramm und frischer Motivation gingen wir mit einem gemischten Team aus Stamm11er und 10er in dieses Spiel. Schon in der ersten Halbzeit konnten wir uns sehr technisch sehr fein absetzen. Somit konnten auch unsere jüngeren Spielerinnen Spielpraxis sammeln. In der 2. Halbzeit mit 3:2:1 kam es zu vermehrt zu Abwehrfehlern, die wir im Training weiter bearbeiten müssen. Hier fehlt es teilweise noch an Spielverständnis. Nichtsdestotrotz sahen wir ein Steigerung im technischen und taktischen Bereich. Das Team ist sehr gut zusammen gestellt und fokussiert sich selbstständig auf das Spiel. Wir denken, ihr seid auf einem sehr guten Weg, weiter so GKL`s!
Halbzeitstand: 19:8 | Endstand: 31:16

NÖ U11W UHC GÄNSERNDORF - GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS 16:31 (8:19)
GKL: Eitzinger; Arndorfer, Dimi (6/1), Fejer (2), Fischer (9/1), Glavanovits (1), Haziraj (1), Pirker (8/1), Sabanovic (1), Wagner, Winglhofer, Zmeck (3).


Start mit Trainingslager ins Handballjahr 2024

Unsere Mädels starteten mit 2 Trainingslager in das Handballjahr 2024. Die U11 bis U14 war vom 03. bis 06.01. in der Steiermark beim HC Jufa Deutschlandsberg zu Gast und die U16 bis Regionalligateam Frauen war in Budapest bei unseren Freunden des Red Velvet KC. Ein großartiger und sportlich wichtiger Beginn, denn die restliche Saison wird uns noch vor viele Herausforderungen stellen.


U11W - GKL Frauenhandball Krems - Langenlois erfolgreich gegen den UHC Stockerau

Ein Heimsieg nicht auf Augenhöhe, aber mit Entwicklungspotenzial für die gesamte Mannschaft...da auf Grund unserer Überlegenheit kaum ein Spiel zustande kam, wurde sehr viel gewechselt, damit alle entsprechende Spielzeiten erhalten. Unser Team ist schon so zusammen geschweißt, dass alle Spielerinnen Möglichkeiten zum Spiel erhalten. Stolz könnt ihr auf jedem Fall sein, denn auch solche Spiele kann man ordentlich verhauen. Good job, GKLs‼️Endstand 28:8 (19:4)

Powered by Zeidler Stapler GmbH

Unsere U10 & U11 Jugendteams wurden von der Zeidler Stapler GmbH mit neuen Dressen ausgestattet, welche natürlich gleich ihre Verwendung fanden 😀😂.
Die offizielle Trikotübergabe ist natürlich nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben und wir werden die Übergabe bei der nächsten Möglichkeit entsprechend nachholen 🥂🍾🍷
Danke für die Unterstützung 💯🔝


Starke Leistung unserer U11

U11w Spiel in der Sporthalle Langenlois GKL Frauenhandball Krems - Langenlois 28:17 gegen Greenpower JAGS Roomz Hotels ... starke Leistung, weiter so GKLs!
GKL - Greenpower JAGS Roomz Hotels 28:17 (16:10)
GKL: Eitzinger, Suchanova, Pirker (13), Zmeck (1), Sabanovic, Wagner, Glavanovits (1), Fejer, Dimi (1), Arndorfer, Fischer Anja (10), Mayr (1), Haziraj (1)
15.10.2023 | Agnes Tremmel

ÖMS WU11 2023

Am 10./11. Juni 2023 bestritten unsere U11W im Bundessportzentrum Südstadt die ÖMS WU 11. Wir bestritten unsere Spiele mit Gegnerinnen aus der Gruppe A, die uns einerseits bekannt, aber andererseits großes Neuland bedeuteten. Im 1. Spiel gegen HIB Handball Graz waren unsere Spielerinnen noch sehr unkonzentriert. Auch die Stimmung bei einer Großveranstaltung war für viele neu. Jedoch beendeten wir dieses Spiel mit 17:14 für Graz, ein geringer Abstand und passable Leistung. Im 2. Spiel gegen HYPO NÖ waren unsere GKLs in starker Besetzung auch einmal in Führung, jedoch ging uns zum Ende in der Abwehr die Luft aus. 24:21 für HYPO NÖ. Dies war das beste Spiel, impulsiv, absoluter Zusammenhalt, perfekt! Im 3. Spiel gegen die Handball Wölfe Wien konnten wir am Anfang noch mithalten, aber die gewaltige Körpergröße und Agilität mancher Gegnerinnen ließ unseren Spielerinnen wenig Chancen. Leider 23:6 verloren.
In der Vorrunde haben wir wesentliche Erfahrungen gemacht, dass ein Spiel nur mit einem Miteinander durchführbar ist und dass man im Sport nur Ziele erreicht, indem man den inneren Schweinehund besiegt.
Somit gingen wir am 2. Tag in das Platzierungsspiel gegen HSG XeNTIS Bärnbach/ Köflach. Gleich in der Früh eine Hiobsbotschaft, dass sich unsere Caro Riedl wieder verletzt hat, gingen wir als Team ins Spiel. Als Außenseiter fuhren wir zur ÖMS, um neue Erfahrungeb zu erhalten. Gekämpft wurde in hohem Maße, leider wurde auch dieses Spiel für die Gegnerinnen entschieden. Endstand 12:22
Eine tolle Stimmung mit vielen Gesprächen begleitete unsere Heimreise, diese Erfahrungen werden wir nicht missen und haben uns noch mehr zusammengeschweißt. Großer Dank an unsere Eltern, die uns als Fangemeinde begleitet haben und an all unsere Spielerinnen, die großartig als Team angetreten sind und nicht den Kopf hängen ließen. Ein Saisonende mit dem 3. Platz in der NÖ U11W Landesmeisterschaft und einem 8. Platz in der Österreichischen Meisterschaft nach einer verletzungsbedingten Saison mit motivierten Spielerinnen gibt uns Zuversicht auf die kommende Saison. Weiter kämpfen, GKLs!!!
11.06.2023 | Agnes Tremmel

NÖ U11W: GKL Heimspiel gegen Union Handball Wienerwald

Sonntag, den 19.03.2023, Rückspiel gegen Union Handball Wienerwald U11W in der Sporthalle Langenlois, ein impulsives läuferisch anspruchsvolles Spiel!!!
Mit einem vollen Kader starteten wir in die erste Halbzeit, wobei wir gleich überrascht von den guten läuferischen Tendenzen der Gegnerinnen einige Zeit brauchten, ins Spiel zu kommen. Natürlich kam uns unser schnelles Umschaltspiel entgegen, leider gab es viele Fehlwürfe. Halbzeitstand 14:8 für uns!
In der zweiten Halbzeit kam es zu impulsiven Zweikämpfen, die unsere GKLs gut wegsteckten. Angriff- und Abwehrverhalten in der 3:2:1 Deckung halten sich die Waage, jedoch muss hier noch viel trainiert werden. Auf Grund des großen Kaders war das Trainerteam bemüht jeder Spielerin entsprechende Spielzeit zu geben. Endstand 22:11 für uns
GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS - HANDBALL WIENERWALD 22:11 (14:8)
GKL: Prager; Baumgartner (1), Braun (1), Dimi (1), Fischer (4), Hagel Elsa, Höllmüller (1), Kleber, Müller, Offenhuber, Pirker (3), Riedl (11), Sinhuber, Zehetner.
20.03.2023 | Agnes Tremmel

ZELTLAGER DOBRA => JETZT ANMELDEN

Seit dem Jahr 1975 veranstaltet der USV Langenlois Handball das traditionelle Zeltlager auf dem Jugendcampingplatz Stausee Dobra.
Mit viel Spiel und Spaß werden die Tagesaktivitäten gestaltet und beim abendlichen Lagerfeuer lässt man einen spannenden und ereignisreichen Tag ausklingen. Die Beaufsichtigung, Betreuung und Versorgung erfolgt durch Erwachsene, die auf langjährige Erfahrung zurückblicken können.
☝️Nähere Infos – siehe Folder⛺🏕️

 

 

 


NÖ U11W: Meisterschaftsspiel GKL Frauenhandball Krems- Langenlois gegen UNION St. Pölten

Am Sonntag, den 22.01.2023, spielten wir in der Sporthalle Langenlois gegen UNION St. Pölten das Rückspiel mit einem vollen Kader. Vorgabe war, all jene Fehler, die uns beim letzten Spiel aufgefallen sind, nicht mehr zu machen.

In der ersten Halbzeit sah man gute Ansätze im Positionsspiel, vor allem bei jenen Spielerinnen, die ihr Trainingspensum ausschöpfen. Im Ballhandling gibt es Steigerungen und das Spielverständnis verbessert sich langsam. Die Übermacht konnten wir mit spieltragenden Spielerinnen ausspielen, somit kam es zu einem Halbzeitstand von 19:6 für uns.

In der zweiten Halbzeit war der Kampfgeist ungebrochen, die Deckungsvariante 3:2:1 sitzt leider noch immer nicht. Einige Abwehrfehler führten zu weiteren Toren der Gegnerinnen. Diese konnten aber mit dem Tempo bis zu Letzt nicht mithalten. Endstand 24:10 für die GKL`s.

Durch den Einsatz von jüngeren Spielerinnen soll der Kader aufgestockt werden und auch sichtbar werden, dass niemand ein Stammleibchen auf Grund des Alters in einer Mannschaft hat, sondern nur durch Leistung und entsprechende Trainingsbeteilung eingewechselt wird.

Tolles Team mit einem Wahnsinnszusammenhalt, danke für euren Einsatz, wir kämpfen weiter!!!

22.01.2023 | Agnes Tremmel | Fotos: Thomas Forstreiter

NÖ U11W GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS - UNIOIN ST. PÖLTEN 24: 10 (19:6)
GKL: Prager; Arndorfer, Baumgartner, Braun, Dimi (1), Fischer (4), Höllmüller (3), Kleber (1), Müller, Offenhuber (2), Riedl (12), Sinhuber (1), Suchanova, Zmeck, Zehetner.