Neue Wege führen uns wieder nach Gföhl 🤾‍♀️

Die GKL Waldviertel - Frauenhandball Krems/Langenlois möchte sich recht herzlich bei Mario Simlinger, Direktor der NMS Gföhl, der uns bei diesem Unterfangen tatkräftig unterstützt hat und bei Frau Bürgermeister Ludmilla Etzenberger bedanken, dass wir schnell und unbürokratisch die Sportanlagen in Gföhl benutzen dürfen.

Die Möglichkeit in Gföhl zu trainieren verschafft uns etwas Luft hinsichtlich unsere prekären Hallensituation in Krems & Langenlois.

Mehr als 300 akive Handballspielerinnen und -spieler der Spielgemeinschaft UHK Krems / USV Langenlois Handball sind auf die Nutzung von entsprechenden Sporthallen angewiesen. Da wir kein Kind, welches diesen großartigen Sport ausüben möchte, abweisen wollen, stoßen wir vor allem organisatorisch im Bereich der Sportstätten immer wieder an die Grenzen des Machbaren.


Philipp Naber 👉 Trainer der U13w

Auch ihm haben wir kurze Fragen gestellt, unserem Philipp Naber, 2. Trainer der U13W. 🤾🏻‍♀️


Harald Brückl 👉 Trainer U13w, Torfrautrainer, Sportliche Leitung

Wir wollen die Vorbereitung in die neue Saison auch gleich dazu nutzen, um unser Trainerteam vorzustellen. Lieblingsessen, was machen die eigentlich, wenn sie nicht gerade in der Halle stehen? Alle wichtigen Fragen werden beantwortet
Und den Anfang macht unser Trainer Harald Brückl 👇🏻


Wir starten in die neue Saison 💪💪💪

Nächste Woche starten unsere Mädels in die Saison 2020/21. Das gesamte Team freut sich wieder darauf zusammen zu trainieren und hofft auf eine coronafreie Saison.

Willst auch du ein Teil der GKL Familie werden und wolltest du schon immer eine dynamische Sportart ausprobieren. Bei uns bist du herzlich willkommen! Dann komm einfach vorbei. Wir würden uns freuen dich begrüßen zu dürfen. Wir starten ab 3. Agust in die neue Saison!

‼️ Schnuppertraining immer möglich - kostenlos und unverbindlich ‼️

Wir sind stark, wir sind schnell, wir sind einfach GKL 💪💪💪

Unsere sportliche Leitung gibt dir natürlich gerne Auskunft:
Gerhard Eckharter, Mobil: 0664 51 16 402
Harald Brückl, Mobil: 0680 30 60 873


Langenloiser Kindersommer mit Agnes Tremmel

Auch heuer sind wir am Langenloiser Kindersommer vertreten. Hier steht der Spaß am Sport und das Erlebnis im Vordergrund. Für Kids von 6 bis 10 Jahren.

Agnes Tremmel ist U7 & U9 Trainerin der GKL Waldviertel - Frauenhandball Krems/Langenlois und als Sportinstruktor "FIT - Kinder und Jugend" auch für die polysportive Trainingselemente in der Theorie und Praxis zuständig.

Handball Minis
Dienstag, 18. August 2020
Beginn: 15 Uhr / Ende: 17 Uhr
Ort: Gartenbauschule Langenlois, Am Rosenhügel 15

Anmeldung bei Isabel Gruber 02734/2101-15 oder isabel.gruber@langenlois.gv.at

GKL Waldviertel - Frauenhandball Krems/Langenlois & USV Langenlois Handball


Harrerhof 2020 abgesagt.

Harrerhof 2020 abgesagt

Eine Abhaltung unserers traditionellen Handballerheurigen zum Abschluss der Saison ist leider dieses Jahr aufgrund von unlösbaren organisatorischen Problemen nicht möglich.

Wir sind aber optimistisch, dass wir 2021 wieder mit einem guten Glaserl Wein im Harrerhof Langenlois anstoßen können.

USV Langenlois Handball & GKL Waldviertel - Frauenhandball Krems/Langenlois


GKL Trainings-App

Bericht in der aktuellen Ausgabe der NÖN Krems über unsere GKL Trainings-App (Mastermind Philipp Naber) 👉🔝
Danke an Bert Bauer und die NÖN Krems 👍


❓ Willst du ein Teil dieser "Faszination" werden ❓

Willst du ein Teil dieser "Faszination" werden

Hart aber herzlich beschreibt unseren Sport wohl besonders gut. Neben Tempo, Dynamik und Athletik findet man natürlich auch Spaß, Spannung und ganz viel Emotion. Die Begeisterung der Zuschauer bei der Handball-EM hat allen gezeigt wie großartig dieser Sport sein kann. Für diese „Faszination Handball“ brauchen wir aber auch Unterstützung. Willst du uns bei unserer Weiterentwicklung helfen und ein Teil der „Handballfamilie“ werden, dann melde dich bei uns ...

Agnes Tremmel, Mobil: 0664 15 97 987
Mail: kunsttremmel@gmail.com oder PN

🙏🏻🙏🏻🙏🏻Teilen & liken 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Unsere Sponsoren
👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇
https://www.handball-langenlois.at/gkl/?page_id=4828

Facts zur GKL Waldviertel - Frauenhandball Krems/Langenlois

Die GKL Waldviertel ist eine Spielgemeinschaft zwischen Erber UHK Krems und USV Langenlois Handball.
Im Jahr 2012 haben sich die Vereine entschlossen diese Spielgemeinschaft zu gründen, um den Frauen-Handballsport besser zu etablieren bzw. bekannt zu machen und wie im männlichen Bereich als Taktgeber des Handballsport in unserer Region zu fungieren. Vordringliches Ziel der Gemeinschaft ist, ein sportliches Umfeld zu schaffen, in dem sich die Sportlerinnen wohl fühlen und weiter entwickeln können.

Seit dem Start der Spielgemeinschaft konnten wir durch viel Engagement unseres Teams die Anzahl an aktiven Spielerinnen mehr als verdreifachen. Aktuell spielen bei uns über 130 Mädchen Handball.


Ein Freitag für die GKL Waldviertel

Freitags ist die GKL Waldviertel von der U7 bis zur Frauenliga auf den unterschiedlichen Trainingsplätzen vertreten. Die Mädels sind top motiviert und unser Trainingsteam gibt alles. Danke an das Trainerteam ... ihr leistet großartige Arbeit 💪👌


Danke an Bürgermeister Harald Leopold und Vizebürgermeister Leopold Groiß

Der USV Langenlois Handball, der UHK Krems und die GKL Waldviertel - Frauenhandball Krems/Langenlois bedankt sich recht herzlich bei der Stadtgemeinde Langenlois für die rasche und unbürokratisch Hilfe bezüglich die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in der Sporthalle Langenlois.

Danke an Bürgermeister Harald Leopold und Vizebürgermeister Leopold Groiß 🔝🔝🔝