Am Pfingstwochenende fällt auch die Entscheidung über den Aufstieg in die WHA Challenge. Gleich am Samstag musste das GKL Damenteam nach Atzgersdorf, die bereits eine Mannschaft in der WHA Meisterliga haben und nun ein zweites in die Challenge bringen möchten.
Der Beginn war etwas nervös, doch man kämpfte sich immer wieder heran und gab nie auf. Immer wieder konnten sich beide GKL Torfrauen in Szene setzen, vorne wurde gut gespielt und alle Positionen kamen zu Chancen. Schlussendlich war es ein gutes Spiel mit Herz und Kampf der GKL Damen, doch leider agierte man ein paar Mal zu verhalten bzw. vergab Chancen in unpassenden Situation wodurch der Sieg an Atzgersdorf ging, die mit Spielerinnen mit Meisterliga Erfahrung antraten und auch eine Spielerin aus dem heurigen All Star Team der Meisterliga dabei hatten, die den kleinen Unterschied ausmachten.
Bereits heute kommt es zum zweiten Spiel gegen Gleisdorf/Weiz in der Sporthalle Langenlois.
28.05.2023 | 🔤 Viktoria Strom | 📸 GKL