13.06.2022 | Redaktion | Fotos: Andreas Edelbauer, Philipp Naber

Das Rückspiel im Aufstiegsduell ging zwar mit 23:22 erdenklich knapp an UHC Admira Wien, mit einem Gesamtscore von 54:45 steigen unsere Damen der GKL Krems-Langenlois aber völlig verdient in die zweithöchste Spielklasse auf !!!

Damit spielen wir nächste Saison in der WHA CHALLENGE und in der WHA CHALLENGE U16 gegen St. Pölten, Perchtoldsdorf, UHC Graz, WAT Fünfhaus, Traun, Hollabrunn und Eggenburg. Es warten somit viel spannende NÖ Derbys auf unsere Spielerinnen und Fans.

Dieter Ripper, Trainer: Den Grundstein zum Aufstieg hat die Mannschaft bereits beim Heimspiel in Langenlois gelegt. In diesem Spiel hat die gesamte Mannschaft ihr Potential in kämpferischen und spielerischen Hinsicht gezeigt. Im 2. Spiel waren wir nie in Gefahr den Vorsprung aus dem Heimspiel aus der Hand zu geben und sicherten uns so verdient den Aufstieg in die WHA Challenge.

Harald Brückl, Sportliche Leitung:  Gratulation an die Mädels und das Trainerteam. Es freut mich besonders für die Spielerinnen unseres Frauenteams, die sich aus einem coronabedingten Tief, trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Rückschlägen, durch konzentrierte Arbeit, selbst herausmanövriert haben. Jetzt heißt es aber einmal feiern und ab nächster Woche arbeiten wir bereits weiter, um eine schlagkräftige Truppe aus unseren großartigen Eigenbauspielerinnen zusammenzustellen und so unsere nächsten Ziele in Angriff zu nehmen.

#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois