Die GKL Damen gewinnen sensationell gegen den WHA Verein aus St. Pölten in der 1. Runde.

Obwohl der Beginn eher nervös war und es 6 Minuten dauerte bis endlich das erste Tor für die Heimmannschaft fiel, hatte das Spiel einiges für das zahlreich erschienene Publikum zu bieten.

Die heimischen Damen hielten das Spiel immer offen und konnten einen zwischenzeitlichen 2 Torevorsprung der Gäste wieder egalisieren. Die Deckung stand sehr kompakt, sodass Unkonzentriertheiten im Angriff kompensiert werden konnten. In der zweiten Halbzeit wuchs der Vorsprung, dennoch wurde es nochmal spannend als die St. Pöltnerinnen bis auf ein Tor herankamen. Ab diesen Zeitpunkt wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und der Sieg ging ungefährdet und verdient an die GKL Damen.

Die Freude wurde leider durch die Verletzung der St.Pölterin Elisa Simlinger getrübt, eine Spielerin mit GKL Vergangenheit. Das ganze Team der GKL und natürlich die 07er Mädels wünschen Elisa gute Besserung und #ComeBackStronger

ÖHB CUP FRAUEN
GKL Frauenhandball Krems – Langenlois vs. Union St. Pölten Frauenhandball 28:23 (14:12)
GKL: Hartl, Seitner; Aschauer (7), Böhm, Deim (1), Dijkstra (2), Gafgo, Gröbeldinger, Hofmann, Hiesinger (5), Music Ajla (1), Provin (7/1), Rudischer (2), Schütz (2), Steininger (1), Trybus
09.10.23 | Viktoria Strom |📸 Andreas Edelbauer

#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois