SG Krems/Langenlois – Handball Tulln 26:15 (13:7)

Am Donnerstag, 08. Dezember 2016, ging das Rückspiel in Langenlois gegen Tulln über die Bühne. Die Tullner Handballer wollten sich für die Heimniederlage revanchieren und gingen recht motiviert in die Partie. Dieses Mal wurde die nervöse Anfangsphase aber weggelassen. Mit konzentrierten, schön gespielten Angriffen wurde dem Gegner von Anfang an gezeigt wer der Herr am Platz ist. Die Abwehrleistung war ebenfalls überzeugend. Eine aggressive, engagierte Deckungsarbeit zog sich über die gesamte Halbzeit. Die Spielzüge wurden ruhig aufgebaut und die Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Somit ging man mit einer 13:7 Halbzeitführung in die Kabine.

Da es gegen Tulln traditionell eng hergeht, durfte man sich aber auf keinen Fall auf dieser Führung ausruhen. Die 2. Halbzeit wurde von der Mannschaft genauso konzentriert begonnen wie die erste. Alle Spieler waren mit Feuereifer am Feld und so ist es auch gelungen die zweite Halbzeit genauso positiv abzuschließen wie die erste. Der Endstand von 26:15 war ein Ergebnis vom starken Auftritt der gesamten Mannschaft.


Spieler: Aron Hehenberger; Julian Braun, Nicolas Dragoun, Erik Fuchs, Michael Grötz, Benjamin Lambauer, Jakob Nigg, Noel Pausits, Benedikt Rudischer, Alexander Thayer, Gerrit Jahl


Spielbericht auf oehb-handball.liga.nu

 

Nächstes Spiel:

SG Krems/Langenlois – SG Hollabrunn/Eggenburg, Sonntag – 11.12.2016 – 15:20 Uhr

Text & Fotos: Roman Grötz