Horn – SG Langenlois/Krems 26:26 (16;11)

“Für uns ist es ein verlorener Punkt”, kommentiert SG-Trainer Michael Bock. Die Spielgemeinschaft lag nach einer verpatzten ersten Halbzeit fünf Tore im Rückstand. “Hier war die Wurfausbeute das Problem, nicht die Defensive.”, analysiert Bock. “In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann gesteigert und rasch den Ausgleich erzielt.” Horn und die SG wechselten sich in der Führungsrolle ab, bis Dominik Bareis in der letzten Minute das 26:26 erzielte. Die Spielgemeinschaft konnte nicht mehr kontern.

“Für uns was das aber nicht die entscheidende Phase, sondern die Leistung in der ersten Halbzeit”, so Bock. “Auch bezüglich der Werfer würde ich mir wünschen, dass wir etwas breiter aufgestellt wären.”

Wermutstropfen der Partie: Franz Svehla verletzte sich in der ersten Halbzeit mit Verdacht auf Kreuzbandriss, was für ihn das Saison-, wenn nicht das Karriereende bedeutet.

In der kommenden Woche trifft die SG auf Eggenburg. “Das wird eine spannende Partie”, prophezeit Bock.


SG: Kleberger Deifl; Heindl, Autherith (10), Stiglitz, Ehrenreich, Brunner (8), Pfaffinger, Bruckner (6), Svehla, Jaresch, Hasecic (1), Riedlmayer B. (1), Riedlmayer M.


Spielprotokoll auf oehb-handball.liga.nu