Starke Handballjugend sucht immer weiter Nachwuchs

Die HLA hat gerade Pause und die Spieler schuften im Konditionsbereich für die kommenden Playoffs. Unsere Jugend hat jedoch keine Unterbrechung der Meisterschaft durch die EM im Polen und ist weiter voll am Drücker.

Was an vielen Handballfans etwas vorbei geht, ist die tadellose Jugendarbeit die der MM UHK Krems gemeinsam mit dem USV Langenlois leistet. Jeden Tag trainieren Jugendteams der Spielgemeinschaft und kämpfen an den Wochenenden um die NÖ Landesmeisterkronen.

Derzeit können sich die Platzierungen der einzelnen Teams durchaus sehen lassen ……

Burschen

U10m    1.Platz
U11m    1.Platz
U12m    1.Platz
U13m    2.Platz
U14m    5.Platz
U16m    3.Platz

U10w    1.Platz
U11w    3.Platz
U13w    2.Platz
U15w    4.Platz

Vor allem die Mädchen zeigen einen starken Aufwärtstrend und können immer wieder die großen Vereine wie Hypo oder Wr. Neustadt nicht nur fordern sondern auch schlagen.

Die Burschen sind im jüngsten Segment eine Macht für sich und haben bis zur U12 nur Siege eingefahren. Aber auch die älteren Teams stehen sehr gut in der Meisterschaft.

Diesen Aufwärtstrend wollen wir natürlich fortsetzen und suchen immer sportbegeisterte Burschen und Mädchen, die gerne Ballspielen.

Wenn auch du, oder deine Freunde, gerne Teil einer der traditionsreichsten und erfolgreichsten Sportmannschaften von Langenlois und Krems sein wollt, dann
!! KOMMT VORBEI !!
!! ERLEBT HANDBALL HAUTNAH !!
Wir warten auf euch!!

Infos auf unserer HP von Langenlois www.handball-langenlois.at
oder Krems www.uhk-krems.com

bzw.  bei den sportlichen Leitern:       Gerhard Eckharter  0664 5116402
oder für die GKL (weiblicher Bereich):  Harald Brückl          0680 3060873

Handball in Langenlois

Der Handballsport, der in unseren Medien leider und zu Unrecht eher stiefmütterlich behandelt wird, gehört zu den schnellsten und damit interessantesten Mannschaftssportarten. Der Handballer braucht, um erfolgreich zu sein, neben perfekter körperlicher Ausbildung auch ein großes Maß an Disziplin und Kameradschaftsgeist.

Und dass dieser Kameradschaftsgeist bei den Langenloiser Handballern zu finden ist, zeigt nicht nur die Vielzahl der Jugendmannschaften unseres Vereines. Die Förderung des Nachwuchses und die Pflege der Gemeinschaft waren von der ersten Stunde oberstes Gebot.

Unsere WebSite wurde erstellt, damit Sie, liebe Besucher, unseren Verein näher kennen lernen können.