UHC Eggenburg – SG Langenlois/ Krems ML 23:28 (7:11)

Nach einem ausgeglichenen Beginn bis zum 4:4 in der 15. Minute konnte wir uns gestützt auf einen starken Mittelblock (Stiglitz & Kitzler) und einem gut positionierten Torhüter Deifl kontinuierlich von den Eggenburgern absetzen. Pausenstand 7:11 aus der Sicht der Heimischen.

Nach einem Traumstart in die 2. Halbzeit (4 Tore in Folge, Zwischenstand 7:15) konnten wir zwischenzeitlich den Vorsprung auf 10 Tore ausbauen. Leider folgte wie so oft bei den Langenloisern ein Einbruch zwischen der 43. Minute und der 53. Minute. Eggenburg versuchte mit mehreren Deckungsvarianten die SG aus dem Tritt zu bringen und hatte damit zwischenzeitlich auch Erfolg. Der Vorsprung schmolz teilweise auf 3 Tore…
Mit viel Routine (Rückhandtor von Thomas Heindl in der 55 Minute zum 21:25) und Kampfgeist haben wir den Sieg aber noch über die Runden gebracht und verdient mit 5 Tore gewonnen.

Schlussendlich muss man mit einem Sieg mit 5 Toren in Eggenburg zufrieden sein, auch wenn der Sieg durchaus deutlicher ausfallen hätte können.

Herausragend aus einem starken Kollektiv waren heute unsere beiden Youngsters im Mittelblock Niko Stiglitz und Johannes Kitzler – Gratulation zu dieser Leistung.

Auch Flo Deifl im Tor hat uns einen starken Rückhalt gegeben, unterstützt von Stefan Kleberger, der Flo zwischenzeitlich 5 Minuten Pause gab und damit auch seinen Teil zum Erfolg beisteuerte.


Deifl, Kleberger; Heindl (3), Jaresch (2, 1/1), Pfaffinger (6), Stiglitz (2), Kitzler, Brunner (6, 2/2), Bruckner (4), Winglhofer, Autherith M. (3), Hasecic (1) Riedlmayer B. (1), Autherith S.


Spielprotokoll auf oehb-handball.liga.nu

a

Diese Woche geht es mit dem Heimspiel gegen Korneuburg weiter.
Spielbeginn SO 20.11.16 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Langenlois.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.