UHC Gänserndorf – SG Langenlois/Krems    29:23 (16:9)

Die Spielgemeinschaft verschlief den Anpfiff und hinkte nach acht Minuten bereits vier Tore hinterher. “Wir haben im Angriff schlechte Chancen genommen und zu schnell einen großen Rückstand zugelassen”, erklärt Trainer Michael Bock, dem aufgrund des parallelen UHK-Spiels nur ein verkleinerter Kader zur Verfügung stand.

“Das selbe ist uns dann in der zweiten Halbzeit wieder passiert. Erst ab Minute vierzig haben wir wieder angefangen Handball zu spielen.” Bis zum Schlusspfiff verkürzte die Spielgemeinschaft noch auf sechs Tore. Stark im Angriff präsentierte sich Maximilian Autherith. “Er hat eine herausragende Wurfleistung gezeigt”, so Bock.

Für die Zukunft sieht es wenig rosig aus. Auf dem Langenloiser Konto stehen nach drei Runden noch immer Null Punkte.

“Der Druck wird gegen Stockerau nicht geringer”, befürchtet Bock. “Wir müssen aber gewinnen!”.

Fraglich sind in der kommenden Woche Raphael Eckharter (Knieentzündung) und Florian Brunner, der sich bei einer Kollision mit einem Gänserndorfer Spieler eine Schulterblessur zugezogen hat.


SG: Kleberger; Autherith Maximilian (12/3), Brunner (4), Riedlmayer Bernhard (2), Winglhofer (2),Ehrenreich (1),Stiglitz Nikolaus, Svehla (1), Heindl (1)


Spielprotokoll auf oehb-handball.liga.nu