Pdorf Devils – SG Langenlois / Krems 27: 24 (14:10)

Gegen die Perchtoldsdorf Devils hätte Coach Michael Bock eigentliche einen Sieg anvisiert: “Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend, mit der spielerischen Leistung bin ich aber zufrieden.”

Unser Problem war die mangelnde Wurfausbeute in der ersten Halbzeit. Wir haben zehn Hundertprozentige vergeben und dadurch den gegnerischen Tormann stark gemacht.

Die Spielgemeinschaft startete zwar energisch in die zweite Halbzeit, konnte den Rückstand aber nicht mehr aufholen. Stark präsentierte sich Kenan Hasecic, der sowohl in der Deckung als auch am Kreis (Sechs Treffer) mit viel Einsatz agierte. Youngster Niko Stiglitz machte in der Deckung einen guten Eindruck.

In der kommenden Woche trifft die SG auf Tulln. “Das wird für uns trotz Heimvorteil eine schwere Partie.”, prophezeit Bock.

SG: Heindl , Autherith Maximilian (7), Stiglitz, Ehrenreich, Brunner (3), Kleberger, Pfaffinger (4), Autherith Sebastian, Jaresch (2), Hasecic (6), Riedlmayer (2), Schweiger, Hummel, Zupanac

Spielprotokoll auf oehb-handball.liga.nu