Handball Tulln – SG Krems/Langenlois 17:23 (7:11)

Spieler: Aron Hehenberger, Nikolaus Riedl; Julian Braun, Nicolas Dragoun, Erik Fuchs, Michael Grötz, Benjamin Lambauer, Jakob Nigg, Noel Pausits, Benedikt Rudischer, Alexander Thayer, Sinan Alkic, Fabian Hellerschmid, Maximilian Schwanzer

Spielprotokoll auf oehb-handball.liga.nu


Am Samstag, 25.März 2017, ging es nach Tulln um die Tullner Handballer ein wenig zu ärgern.

Das ließen die Gastgeber aber nicht zu und zeigten unseren Jungs dass mit einer zu laschen Deckung bei ihnen nichts zu holen ist. Mit der Zeit wurde das Deckungsspiel ruhiger, intensiver und aggressiver gespielt und die Spielzüge und die Abschlüsse ein wenig genauer. Bis zur Halbzeit wurde der Rückstand auf einen Vorsprung gestellt und man ging mit einer Halbzeitführung von 7:11 in die Kabine.

In der Pause wurde die Mannschaft darauf eingestellt das Deckungsspiel aufmerksamer und mit mehr Biss zu spielen. Teilweise funktionierte das auch recht gut. Es wurde der „Kampf“ besser angenommen und schon war man mit +10 in Front. Danach wurde munter hin und hergewechselt und alle waren mit viel Eifer am Werk und so ist es auch gelungen die zweite Halbzeit genauso positiv abzuschließen wie die erste. Einiges gibt es aber noch zu verbessern um den guten Endstand 17:23 noch positiver zu sehen.

 

Nächstes Spiel:

Perchtoldsdorf Devils – SG Krems/Langenlois, Samstag – 01.04.2017, 16:00 Uhr

Text & Fotos: Roman Grötz