Tolle Leistung der jüngsten Handballerinnen aus Krems und Langenlois

Am Sonntag, dem 29.01.2017 fand in der Sporthalle Korneuburg wieder ein Handball-U9-Turnier statt.

In der Leistungsgruppe waren diesmal 8 Mannschaften am Start. Und die Mädels der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois​ spielten ein tolles Turnier. So wurde nicht nur die Vorrunde ungeschlagen absolviert, sondern auch das Finale gegen Perchtoldsdorf gewonnen.

In der Aufbaugruppe traten wir mit 2 Mannschaften an. Die etwas „erfahreneren“ Spielerinnen in der GKL 2 kämpften in jedem Spiel um jeden Ball und so konnte man ungeschlagen das Turnier gewinnen. Und auch die GKL 3, unsere „jüngsten“ Spielerinnen bzw. jene die erst in den letzten Wochen begonnen haben, spielten ein super tolles Turnier. Gratulation Mädels, das habt ihr toll gemacht.

Gratulation auch an unsere „Jungtrainerinnen“ Micky McGrady​ und Lejla Musicc​, die das erste Mal sowohl die GKL 1 in der Leistungsgruppe als auch die GKL 2 in der Aufbaugruppe eigenständig betreut haben und gleich jeweils einen Turniersieg erringen konnten.

Wieder ein ganz großes DANKE auch an die Eltern, Geschwister, Großeltern … der Mädels – die unsere Mädels wieder toll unterstützt haben und natürlich auch an Stini Aron​ fürs Dressenwaschen.

Ein großes Kompliment an Silvia Grill​ und ihr Team der Union APG Korneuburg Handball Damen​, dass trotz der kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfälle quer durch die Mannschaften bzw. Vereine für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte.

 

Bericht & Fotos: Harald Brückl