GKL Waldviertel – Union St. Pölten  30:14 (15:7)

Diesmal war unser Gegner St. Pölten und trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle gingen wir sehr zuversichtlich in dieses Heimspiel. Von Anfang an konnten unsere Mädels in Führung gehen und auf Basis einer guten Abwehr den Vorsprung ausbauen. Wir erhielten pro Halbzeit nur 7 Tore, was einerseits auf eine tolle Abwehrleistung beruhte und andererseits mit unsere Torfrau Verena zusammenhing, die wieder einige 7-Meter entschärfte.
Im Angriff wurde sich zwar teilweise zu wenig bewegt und das Spiel wurde zu statisch. Im Großen und Ganzen ist das Trainerteam aber mit den Mädels und vor allem mit den jüngeren und den “Quereinsteigerinnen”, die wieder sehr brav spielten, zufrieden. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft und wir hoffen dass der Weg weiter nach oben führt.
Bericht: Celine Ringsmuth

GKL:  Schmid; Deim (9), Hajdú (9), Leutmezer (4), ), Zarska (3), Rudischer (2/1), Tremmel Anna (2), Gafgo (1), Autherith Eilen, Dittmann, Gruber, Osmanovic, Rampsl