P’dorf Devils – GKL Waldviertel    35:30 (14:17)

Mit nur sieben Feldspielerinnen (davon zwei U16 Spielerinnen) und zwei Torfrauen konnte man am Sonntag die Reise nach Perchtoldsdorf antreten. Der Beginn wurde gut genutzt, die Heimischen konnten zwar augleichen und in Führung gehen, doch Ende der ersten Halbzeit drehten die GKL Damen das Spiel. Sie nutzten die vergebenen Chancen der P’dorferinnen (auch dank einer wieder starken Torfrau Carina Seitner) im Angriff und konnten mit einer Führung in die Pause gehen. Die Abwehr stand ebenfalls gut und so konnte man in die zweiten 30 Minuten gehen. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte die Führung gehalten werden, doch mit der Zeit schlichen sich Konzentrationsfehler ein. So kamen die Heimischen zu einigen leichten Toren, sodass sich die GKL plötzlich wieder mit einem Rückstand konfrontiert sah, den sie leider bis zum Schlusspfiff nicht mehr egalisieren konnten.
Trotz einer Mini-Truppe kämpften die GKL Damen verbissen und konnten ein gutes Spiel abliefern. Wie so oft in den letzten Spielen wäre auch bei diesem wieder ein Sieg möglich gewesen – an die Spielerinnen: lasst den Kopf nicht hängen, wir holen uns die Punkte noch!
Weiters positiv anzumerken ist, dass sich dieses Mal alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen können! Gestützt von Kati Preßlmeyr konnte das Team gute Akzente setzen und unsere (beiden) Jugenspielerinnen lieferten wieder eine tolle Leistung ab.


GKL: MGrady (2), Florea (4), Music (8), Brenner, Seitner, Presslmeyr (11), Kolinsky (3), Köllner (1), Grillmaier (1)


Spielprotokoll auf oehb-handball.liga.nu