Am Sonntag, dem 13.11.2016 fand in der Sporthalle Langenlois das U9-Heimturnier der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois statt. Rund 100 Mädels im Alter von 6 bis 9 Jahren bestritten das Turnier. Das Beste an diesem Turnier war die Freude der Mädels aller Mannschaften und man hat wieder gesehen – der Frauenhandballsport lebt. Mädels ihr habt alle eine tolle Werbung für unseren Sport gemacht.

Insgesamt gab es 14 Mannschaftsnennungen von 8 Vereinen (GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois, Union St. Pölten Frauenhandball, UHC Eggenburg, Union Handball Horn, UHC Hollabrunn, Union APG Korneuburg Handball Damen, Handball Tulln, UHC Stockerau). Für viele der Mädels war dies, das erste Turnier und vielleicht der Beginn einer tollen Handballkarriere.

Für die Mädels der GKL Waldviertel, Frauenhandball Krems/Langenlois gestaltete sich das Turnier äußerst erfolgreich. So konnte die Leistungsgruppe und die Aufbaugruppe ohne Niederlage gewonnen werden und unsere „jüngsten Mädels“ erreichten sogar den 2te Platz in der Aufbaugruppe.

In der Leistungsgruppe waren diesmal 7 Mannschaften am Start. Unsere Mädels gingen etwas verschlafen ins Turnier. Doch von Spiel zu Spiel steigerten sie sich. Und so kam es in der letzten Partie gegen Eggenburg zum Showdown um den Turniersieg. Die Eggenburgerinnen waren zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch ohne Punkteverlust – doch in diesem Spiel setzten sich die Mädels der GKL Waldviertel deutlich durch und konnten somit das Heimturnier gewinnen.

In der Aufbaugruppe traten wir mit 2 Mannschaften an. Und auch hier wurden tolle Leistungen gezeigt. Die etwas „erfahreneren“ Spielerinnen in der GKL 2 kämpften in jedem Spiel um jeden Ball und so konnte man ungeschlagen das Turnier gewinnen.

Und auch die GKL 3, unsere „jüngsten“ Spielerinnen bzw. jene die erst in den letzten Wochen begonnen haben, spielten ein super tolles Turnier. Gratulation Mädels, das habt ihr toll gemacht. So stand am Schluss, aufgrund der besseren Tordifferenz, ein toller zweiter Platz. Die Mannschaft der GKL 3 wurde diesmal wieder von Lejla Music betreut, die die jungen Mädels wieder toll in die „große Handballwelt“ eingeführt hat.

Wieder ein ganz großes DANKE auch an die Eltern, Geschwister, Großeltern … der Mädels – super zu sehen wie ihr die Mädels unterstützt.

Danke auch an Andreas „Billy“ Edelbauer für die tollen Fotos und an Daniela Lindner fürs Dressenwaschen.