GKL Waldviertel – UHC Eggenburg II 25:30 (12:15)

Nach dem Sieg über St. Pölten gingen die GKL-Damen top motiviert in das Spiel gegen Eggenburg. Aufgrund einiger vergebener Chancen gerieten die Damen gleich zu Beginn mit drei Toren in Rückstand, danach kam der GKL Motor allerdings ins Laufen. Mit Tempo und guten Ideen konnte binnen weniger Minuten der Ausgleich erzielt werden und bis zur Pause lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf an Kopf Duell. Leider wurde der Wiederanpfiff verschlafen und so konnten sich die Gäste einen guten Vorsprung herausarbeiten. Das GKL Team kämpfte beherzt weiter und konnte den Rückstand wieder verkürzen, allerdings reichte die Zeit nicht mehr.

Alles in allem wurde bis zum Schluss gekämpft, die Leistung war in Ordnung, zu viele Eigenfehler verpatzten das Spiel und somit gab es leider keinen Punkt auf das GKL Konto. Dieses Mal waren drei WU 16 Spielerinnen mit dabei, bei denen Celine Ringsmuth am Kreis ihr Debut in der Damenmannschaft gab. In Kombination mit den routinierten Damen konnten sich alle Nachwuchsspielerinnen in die Torschützenliste eintragen und setzten schon gute Akzente. Beide Torfrauen zeigten erneut eine ansprechende Leistung.


GKL: Seitner, Steiner; Music (4), Nastl (1), MGrady (3), Florea (2), Riepl, Ringsmuth (1), Presslmeyr (6), Kolinsky (3), Köllner, Grillmaier (5)


Spielprotokoll auf oehb-handball.liga.nu