GKL News: Trainerweiterbildung stand am Programm

Natürlich bildet sich auch unserer Trainerteam weiter und so trafen sich die Trainerinnen und Trainer der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois an diesem Samstag fast geschlossen in der Sporthalle Krems um an der Trainerweiterbildung Handball der SPORTUNION Niederösterreich teilzunehmen.

Als Vortragender konnte mit Klaus Feldmann eine Koryphäe des Handballsports gewonnen werden. Klaus ist Sportwissenschaftler, A-Lizenz-Trainer, Initiator von Handball-Akademie.de, Lektor der International Handball-Federation (IHF) und der Europäischen Handball-Föderation (EHF) und die Liste könnte man noch weit vorsetzen.

Die Themenblöcke waren Spielfähigkeit – Grundprinzipien durch kleine Spiele ansteuern bzw. Abwehr spielen – aktiv, variabel und kreativ. Ein sehr interessanter Tag, der leider viel zu schnell zu Ende war, der uns aber gezeigt hat, dass wir mit unserem Trainerteam in die richtige Richtung arbeiten.

Fotos vom Praxisteil:


Fotocredit: Andreas Edelbauer

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.